Guten Tag, ich besitze schon länger das Telefon Siemens Gigaset A 585. Seit kurzem zeigt mir das Telefon bei eingehenden Anrufen keine Telefonnummer mehr an (war früher aber so, wenn jemand mit ISDN angerufen hat). Jetzt habe ich immer nur im Display stehen „Anruf von extern“. Woran kann das liegen? Ich habe mich schon an die Siemens-Hotline gewandt, diese haben mit mir dann die Basis neu angemeldet und den Eco-Modus und den Eco±Modus eingestellt. Hat aber nichts geholfen. Für Hilfe wäre ich dankbar, denn ich gucke immer erst auf das Display, um zu sehen wer anruft.
Guten Tag, ich besitze schon länger das Telefon Siemens
Gigaset A 585. Seit kurzem zeigt mir das Telefon bei
eingehenden Anrufen keine Telefonnummer mehr an (war früher
aber so, wenn jemand mit ISDN angerufen hat). Jetzt habe ich
immer nur im Display stehen „Anruf von extern“. Woran kann das
liegen?
- vorgeschaltete Telefonanlage umprogrammiert?
- Anschlusseinstellungen geändert? (Netzbetreiber fragen!)
- Telefon defekt?
Nachdem ich jetzt bei der Telekom betr. der Leistungsmerkmale nach der CLIP (Rufnummerübertragung) gefragt habe, wurde der Anschluss überprüft. Als Antwort erhielt ich von der Telekom die „Störung sei beseitigt“ bzw. „die CLIP-Funktion habe für den Anschluss vorgelegen“. Ich bin dann auf die Idee gekommen, mal ein anderes (neues) Telefon anzuschließen und siehe da, auch hier funktionierte es nicht. Erst als ich mein altes (und auch mal das neue) Telefon an meinen 2. Telefonanschluss angeschlossen habe und die EUMEX-Telefonanlage dementsprechend umprogrammiert habe, ging es. D. h. ich habe vorliegend das Problem des Anschlusses in unserer Diele. Dieser Anschluss wurde übrigens durch einen TK von der Telekom angeschlossen nach unserem Einzug. Ich hoffe, ich konnte anderen helfen.