Keine Templates in Thunderbird?

Hallo,

ich vermisse den Ordner „Templates“ bei Thunderbird. Bin gerade vom netscape messanger 4.75 umgestiegen und da gab es sowas. Sowohl „Drafts“ wie eben „Templates“ war vorhanden.

Drafts beinhaltet mails, die man zwischengespeichert hat, wo man den Text vielleicht noch ändern will, bevor man sie abschickt.

Nachrichten im Ordner Templates kann ich anklicken, verändern und losschicken. Die Originalnachricht ohne Änderung bleibt aber trotzdem im Ordner erhalten.

Genau das vermisse ich jetzt. Hab ich das vielleicht bloß irgendwie nicht eingestellt?

Gruß
Jörg

Hallo Jörg!

ich vermisse den Ordner „Templates“ bei Thunderbird.

Genau das vermisse ich jetzt. Hab ich das vielleicht bloß
irgendwie nicht eingestellt?

So ist es, du kannst dir jede Menge Ordner anlegen;
geh auf mailbox -->Datei --> neuer Ordner,
wenn du einen Unterordner willst, zuerst auf den entsprechenden Ordner

Chao!
helene

Hallo Helene,

so meine ich das nicht. Der Ordner „Templates“ aus dem alten netscape (wovon ja Mozilla und Thunderbird bekanntlich Abkömmlinge sind) hatte die Besonderheit, dass sich die dort einmal gespeicherten Mustermails auch nach Bearbeitung im Original niemals verändert haben. Eine sehr praktische Sache, die jetzt fehlt.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich vermisse den Ordner „Templates“ bei Thunderbird. Bin
gerade vom netscape messanger 4.75 umgestiegen und da gab es
sowas. Sowohl „Drafts“ wie eben „Templates“ war vorhanden.

unter „Account settings“>„Copies & Folders“ kannst du auswählen, wo drafts und templates abgelegt werden sollen.

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo Omar,

Danke. Ich hatte übersehen, dass Templates auf deutsch einfach „Vorlagen“ heißt. Hab beim Rumexperimentieren jetzt versehendlich einen virtuellen Ordner angelegt.

Wie lösche ich den denn wieder (weil ich sonst den Namen nicht für den „richtigen“ Ordner verwenden kann) und

was ist ein virtueller Ordner überhaupt?

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]