Keine Thumbnails in ACDSee 3.0

Liebe Forumfreunde,
seit einigen Tagen bietet mein ACDSee 3.0 keine Miniaturansichten aller Grafiken in einem Ordner an, obwohl ich im Menü „Ansichten“ „Miniaturansichten“ aktiviert habe. An was kann es liegen.
(Windows 98 1. Ausgabe, Pentium 2)
Gruß Peter

Hallo Peter,

das Problem kenn ich. Hat irgendwas mit dem cachen der Thumbnails zu tun. Leider sitz ich im Moment nicht davor, aber AFAIR musste man irgendwo das Zwischenspeichern der Ansichten aus und wieder einschalten, dann lief es bei mir!

Ciao! Bjoern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Bjoern - aber …
Danke für Deinen Tipp. Aber ich bin nicht gerade ein
Computerfreak und Du mußt mir Deinen Tipp schon etwas
genauer erklären. Was muss ich wo und wann machen?
Peter

hallo peter,

hatte das problem zwar noch nicht, aber den cache für die thumbnails findest du unter
… oh ich hab ja die englische version, aber in deutsch sollte es ähnlich sein:

programm starten
„tools“
„options“
dort den reiter für „thumbnails“ anwählen
dann häckchen rein oder raus für „enable thumbnail caching“
sicherheitshalber auf „safe defaults“ klicken

grüße,
wolfgang

Danke für Deinen Tipp. Aber ich bin nicht gerade ein
Computerfreak und Du mußt mir Deinen Tipp schon etwas
genauer erklären. Was muss ich wo und wann machen?
Peter

Hallo Peter,

sodala, da bin ich wieder. Wie man das cachen ausschalten kann wurde dir ja bereits erklaert. Wenn aber dann auch nix geht, musst du den alten cache mal loeschen oder besser umbenennen.

Jetzt hatte ich natuerlich nie die Komination Win98+ACDSee3.0, kann dir also nur sagen wie es bei W2K+ACDSee4.0 ist. Dort liegt im Profilverzeichnis eines Anwenders (normal: c:\Dokumente und Einstellungen\Bjoern) im Ordner Anwednungsdaten\ACD Systems\ACDSee zwei Dateien ImageDB.ddf und ImageDB.dtf. Die einfach umbennen (ACDSee darf dabei nicht laufen!) und danach wieder ACDSee neu starten.

Ciao! Bjoern