Keine tollen Zähne

Ich habe leider von Natur aus nicht so tolle Zähne. Leider fehlen mir auch schon 4 Zähne im hinteren Bereich.
Das wird irgendwann mal ein teurer Spaß für mich. Gibt es da eine Möglichkeit meine Zähne noch zu Versichern

Das wird irgendwann mal ein teurer Spaß für mich. Gibt es da eine Möglichkeit meine Zähne noch zu Versichern

Ja.

Das waren wieder sehr dürftige Informationen.

Ich nehme an, der Fragesteller ist in der GKV versichert und damit sind auch seine Zähne versichert.

Wenn er über eine private Ergänzungsversicherung für bessere Dritte Zähne nachdenkt, wird es mit 4 fehlenden Zähnen (Weisheitszähne zählen nicht) etwas schwieriger. Da gibts bei praktisch allen Gesellschaften eine komplette Ablehnung oder einen Ausschluss für die fehlenden Zähne.

Vielleicht klappts über eine PKV, die mit der Kasse des Fragestellers kooperiert ?

such hier im archiv, da gibt´s genügend artikel darüber.

Hallo,
ja, einige Krankenkassen kooperieren mit PKV-Unternehmen und bieten solche Zahn-Zusatzversicherungen an manchmal gibt es sogar Aktionen, bei denen ein Abschluss ohne „Gesundheitsprüfung“ möglich ist, aber Achtung solche Versicherungen haben z.T. auch sehr lange Wartezeiten und erreichen die im Prospekt versprochenen Leistungen erst nach einigen Jahren.
Gruss
Czauderna

Hallo,

wir haben für unseren Sohn, dem 3 Zähne und alle Weisheitszähne fehlen,(nicht angelegt) eine Zusatzversicherung bei einer Versicherung abgeschlossen.
Unsere Krankenkasse übernimmt die Kosten bei so vielen, fehlenden ZäHnen leider nicht.
Wir bezahlen jeden Monat für die drei fehlenden Zähne jeweils 1,50 Euro Zuschlag. Insgesamt 7,50 incl. Grundbeitrag.
Im Mai bekommt er Implantate. Da zahltdie Versicherung 1.250 Euro dazu. Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 2500 Euro. Wirsind dann im vierten Versicherungsjahr!
Wenn Du so eine Versicherung abschliessen möchtest, da solltest Du bedenken, dass Du lange warten müsstest, damit Du auch eine ordentliche Summe erstattet bekommst.
Ich bin kein Zahnarzt, aber ich denke, da würde bei Dir auch noch eine Vorbereitungszeit dazukommen. Die Lücken sind doch bestimmt teilweise schon von den daneben liegenden Zähnen zumindest teilweise geschlossen worden, oder? Wären die denn noch groß genug für die Implantate oder Brücken?

Das Röntgenbild von unserem Sohn sah echt gruselig aus.Die Zähne links u.rechts sind regelrecht in die Lücken gekippt und sind jetzt durch Hilfe eines Kieferorthopäden wieder "begradigt"worden.

Wenn Du den Namen von der Versicherung haben möchtest, dann kann ich ihn dir gerne mailen. War gar nicht so einfach eine zu finden, die diese Zusatzversicherung anbietet.

LG
Sabine

Hallo Sommer2401

schau mal unter http://www.guenstigste-versicherung.com/component/co… da findest du viele Infos