Keine Treiber für Hardware mehr

Hallöchen zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Mann hat von Arbeit einen Rechner mitgebracht, welcher dort an einem Firmennetzwerk hing. Ich wollte zu Hause ein privates Netzwerk einrichten, was natürlich dazu führte das ich XP Professional platt machen musste. :frowning: Jetzt hab ich es wieder neu installiert und jetzt meckert der Rechner das er folgende Treiber nicht mehr findet: 1. Audiocontroller für Multimedia, 2. Ethernet-Controller, 3. SM-Bus-Controller und 4. Videocontroller (VGA kompatibel). Der Computer ist von Fujitsu-Siemens und so wie ich das sehe hat der alles on Board. Leider kann ich niergendwo rausfinden was es für ein Board ist. Hatte den Rechner schon offen usw., aber nix. Im Bios steht auch nix zu. Steht überall nur Hersteller unbekannt. Wo bekomme ich nun passende Treiber her??? Gibt es da universelle Sachen? Bin da ziemlicher Laie und hab Null Ahnung was ich nun machen soll. Bin für jeden Tipp der zur Lösung führt dankbar! Ach ja, es sind zum Rechner auch keine CD’s mehr vorhanden…nichts…snief…

Liebe Grüße
Nadja

Da gibt es nur eins . Sandra Light software und gucken welches motherboard drinne ist. Dann mit der Bezeichnung beim Hersteller gucken und die MotherBoard Treiber downloaden, bzw bei Sandra steht jedes Bauteil und der Hersteller so kannst du dir alle Treiber zusammenschustern :smile:

http://www.sisoftware.net/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Der
Computer ist von Fujitsu-Siemens und so wie ich das sehe hat
der alles on Board.

Sehr gut. Auf dem Board steht die FCC-Nummer. Damit findet man einiges zu den Teilen raus, meisten auch welche Chips verbaut wurden.

Steht überall nur Hersteller
unbekannt.

SiSandra ? Everest ?

Gibt es da universelle Sachen?

Nein. Und vielen dank nochmal an die Hersteller die immernoch Schnittstellenstandards in dem Bereich nach Kräften verhindern.

cu

Hallo !

Also wenn sich das nicht groß bei denen geändert hat, kannst du auf der HPage von Fujitsu Siemens unter Angabe deiner SN Nummer (steht am Rechner hinten auf dem Kleber) sämtliche Treiber für den Rechner für das betreffende OS downloaden.

Sind zwar als gepackte Dateien dort, aber einen Freeware Packer kriegste ja im Inet.

Gruss Insulin

SIW
Das erzählt Dir alles über die verbaute Hardware. Ist sogar Freeware.

http://www.gtopala.com/index.html