Keine Übertragen von Gesendet

Hallo liebe IT-Experten,

zum Ende des Jahres habe ich meinen arcor-Vertrag gekündigt. Jetzt versuche ich meine E-Mails zu übertragen.
Mittels Outlook Express 6 konnte ich den Posteingang übertragen. Das funktioniert sehr gut. Jede neue E-Mail wird übertragen, aber die gesendete E-Mails werden nicht übertragen, und es gibt keine Fehlermeldung. Ich habe mir die Einstellungen unter Extras - Konten angesehen. Unter Postausgang (SMTP) habe ich mail.arcor.de eingetragen. Bei der Serverportnummer ist 25 eingetragen. Ich habe auch zusätzlich zu Gesendete Objekte einen Ordner Gesendet - wie bei arcor - eingetragen. Aber es funktioniert nicht. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir einen Lösungsansatz geben könntet.

Liebe Grüße

Ralf

IMAP/SMTP
Hallo,

Du kannst ein IMAP/SMTP-Konto anlegen

Posteingangserver: imap.arcor.de - SSL 993
Postausgangserver: mail.arcor.de - SSL 25 - erfordert gleiche Authentifizierung

Danach Rechtsklick auf das Konto und IMAP-Ordner auswählen. Posteingang.SentMail abonnieren. In der Ansicht das Feld von mit an ersetzen und schon kannst Du per Drag&Drop oder Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste Deine gesendeten Mails nach lokal verschieben.

Ich habe es noch nicht mit POP3 probiert, da ich auf das Konto nur per IMAP zugreife.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort. Irgendwie komme ich leider nicht weiter.

Bei Rechtsclick erhalte ich nur Direkthilfe als Auswahl. Bei Senden/Empfangen erhalte ich jetzt einen Fehler. Ich werde mal versuchen mir eine neuere Outlook-Version zu besorgen. Vielleicht komme ich dann weiter.

Grüße

Ralf

Outlook Express
Hallo Ralf,

ich habe es jetzt mit OE6 probiert. Da funktioniert aber SSL nicht. Also wie folgt vorgehen:

E-Mail Konto erstellen
Namen und E-Mail Adresse eingeben
Posteingangsserver = IMAP
Posteingangserver = imap.arcor.de
Postausgangserver = mail.arcor.de
E-Mail Name und Passwort eingeben
Fertigstellen

Danach erscheint bei mir die Meldung

Möchten Sie Ordner vom hinzugefügten Mailkonto downloaden?

Ja -> dann lädt er diese Liste runter

Posteingang
 Drafts
 SentMail
 Spam
 Trash

Posteingang ist gewählt, dann einfach auf die gewünschten einen Doppelklick und Okay. Dann hat man in der Ordnerliste imap.arcor.de stehen und kann ganz gewöhnlich seine Mails verschieben.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

vielen Dank, das war perfekt beschrieben und von einem Laien gut nachzuvollziehen. Die Schritte sind genau so abgelaufen. Mit diesem Problem habe ich mich schon einige Monate ab und zu beschäftigt.

Gruß und schöne Adventszeit
Ralf