Hallo ich hab auf meinen alten PC Windows xp sp3 neu aufgespielt. Es werden keine Update herunter geladen. Bei der Update Schnellsuche sucht er aber es kommt zu keinem Ergebnis. Die Microsoft Hilfe war für mich unverständlich. Auch der Versuch eine neuere Version von Internet Explorer herunter zu laden ist gescheitert auch da lief der Ladebalken ohne Erfolg, Was kann ich tun damit ein Kontakt zu den Update hergstellt wird ? Die Antwort bitte einfach halten denn ich bin kein Experte…danke Gruß Heidi
Hallo Heidi,kann jetzt aus dem stehgreif nichts spezielles zum Problem sagen, jedoch wurde letztlich vor einigen Monaten der gesamte Support für Windows XP eingestellt. Denke mal dass somit auch keine Updates seitens Microsoft/Windows Update Service mehr bereitgestellt werden. Diese lassen sich jedoch weiterhin im Internet auf verschiedensten Seiten herunterladen. Ebenso verhällt es sich mit dem Internetexplorer, wobei ich eh einen anderen Browser wie Google Chrome oder Firefox stark empfehlen würde, aber das ist ein anderes Thema.Mit feundlichen Grüßen,Marvin
Soweit ich weiss gibt es für XP keine updates + keinen support mehr. Was genau meinst du mit „schnellsuche“? Eine Internetverbindung kannst du aber herstellen?
Hallo Heidi,
„dumme“ Frage, die Verbindung zum Internet steht ? Wenn dies nämlich nicht der Fall ist, funktioniert die updates nicht.
mfg
Peter
jedoch wurde letztlich vor einigen Monaten der
gesamte Support für Windows XP eingestellt. Denke mal dass
somit auch keine Updates seitens Microsoft/Windows Update
Service mehr bereitgestellt werden.
Nicht einfach denken sondern informieren…
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/end-suppo…
Ab dem 8. April 2014 ist technische Unterstützung für Windows XP, einschließlich automatischer Updates zum Schutz Ihres PCs, nicht mehr verfügbar.
Diese lassen sich jedoch
weiterhin im Internet auf verschiedensten Seiten
herunterladen.
Du meinst also es lassen sich dort updates herunterladen die es deiner Meinung nach gar nicht mehr gibt?
Krümelchen
Da ich schon seit Jahren keine automatischen updates mehr gemacht habe kann ich dir in dieser Beziehung nicht weiterhelfen.
Was ich bei einer Neuinstallation gemacht habe:
Auf www.winfuture.de
SP 3 geladen
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2120.html
und
die Vollversion des update-Packs
http://winfuture.de/UpdatePack
Beim installieren Virenscanner aus und die Teile laufen ohne ständige Nachfragen/Neustarts durch.
Danach dann den monatlichen update-pack installieren.
Krümelchen
Hallo Inertia_creeps,
doch, auf meiner XP-Maschine werden zum Patchday (gerade erst vor ein paar Wochen) und manchmal auch zwischendurch immer noch Updates geladen.
Der Support wurde von Microsoft nicht eingestellt, das ist erst für den 8. April 2014 angekündigt. Bis dahin sollte es noch möglich sein, seine bezahlte Leistung (= Updates) in Anspruch zu nehmen. Ich weiß nicht, was sich Microsoft dabei wieder gedacht hat. Es gibt ja auch keine klare Aussage zur Verunmöglichung der Updates.
JayKay
Hallo Peter, Ja die Internetverbindung steht und die Update soll es noch bis März 2014 geben. Soweit ist alles ok nur die Update laufen nicht und mit der microsoftseite komme ich nicht klar. LG Heidi
Hallo, ich hab auch gehört das es noch Update für Win XP SP3 bis April 2014 gibt. Eine Internetverbindung steht soweit läuft alles rund bis auf die Update. Mit Schnellsuche meine ich das automatisch die Update die wichtig sind angezeigt und runtergeladen werden. LG Heidi
Sorry.
Windows XP ist hoffnungslos veraltet. Microsoft wird mit März 2014 JEDEN Support einstellen.
Auch ich kann zu obsoleten Systemen keine Antworten mehr geben.
Dennoch gutes Gelingen, Markus
Ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass bei meiner manuellen Suche nach Updates diese Suche endlos lief. Ich habe dann auf „automatische Updates“ umgestellt und … voila … jetzt erhalte ich wieder alle Updates für XP.