Keine Updates mehr, für Windows 10, Home?

Hallo Christa,
meine Version 20H2, von Windows 10, hat den Lebenszyklus erreicht. Beim Herunterladen und vor allem
beim Instalieren der Funktionsupdates wird immer gemeldet. dass einige Updates nicht instaliert weden können. Zur Begründung wird immer gesagt, das irgendwas nicht Stimmt. Was dass ist, wird nicht gesagt.
Herunterladen kappt, das Instalieren kappt nicht.
Woran könnte es liegen?
Vielen Dank, für Deine Antwort.
Gruß
Thomas

Wenn du nicht mal versuchst, einem gegebenen Rat zu folgen, kann man dir leider nicht helfen.

Vielen Dank Strom, für Deinen Tipp. Ich werde es probieren.
Gruß
Thomas

Ja bitte! Damit habe ich bisher auf jedem Gerät die Updates installieren können. Beim Nachbarn musste ich allerdings seinen Laptop zu uns holen, weil seine DSL-Verbindung zu langsam war. Aber dann hat es auch auf dem Gerät geklappt!

Christa, danke für Deine Zuschrift. Die Version von Windows10 ist abgelaufen.
Die Geschwindigkeit ist glaube ich okay
Es muss an was anderm liegen.
Jedenfalls danke, für Deine Anregung.
Lieben Gruß
Thomas

Die ist nicht abgelaufen! Ich habe hier doch auch Windows 10! Du musst aber, um von 20H1 oder 20H2 wegzukommen, diesen Updateassistenten benutzen. Nicht das, was dein Rechner unter „Windows Update“ ausführt, sondern das, was @X_Strom verlinkt hat. Das ist eine extra exe-Datei, die du herunterladen und ausführen musst. Wenn du den ausgeführt hast, dann funktionieren anschließend auch die weiteren Updates ohne Probleme.

Mach es einfach. :slight_smile:

Viele Grüße
Christa

Hallo,
es hat nicht geklappt. Der Ubdate-Assistent hat es über 10 Mal versucht, eine aktuelle Version, von Windows 10 zu installieren, ohne Erfolg.
Zun Schluss kommt immer die Meldung: Es konnte nicht festgestellt werden, ob weitere Updates, auf ihrem PC installiert werden.
Was soll ich machen?