auf meinem Windows 10, Laptop, wird unter Updates suchen, wird immer wieder gemeldet. dass diese Version von Win 10 abgelaufen ist - daher werden keine Updares mehr herunter geladen.
Was soll ich jetzt tun?
Für jede Antwort, schon im Voraus herzlichen Dank
Thomas Mildner
Du erkennst an der Linkadresse „microsoft.com“, dass ich dir hier einen Link direkt zu Microsoft gegeben habe. Von dort kannst du ziemlich sorgenfrei etwas herunterladen.
Hallo,
welchen Virenscanner hast du installiert?
Gib mal in der Eingabeaufforderung den Befehl „winver“ ein und berichte, welche Version angezeigt wird.
Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass das an einem externen Virenscanner liegt. Bei mir funktionieren die Updates einwandfrei. Selbst gestern, als mein Notebook in den rund 24 Stunden zuvor plötzlich extrem langsam geworden war.
Hallo Bernd54,
ich hab den Defender, von Win 10 auf dem Laptop.
Winver hab ich eingegeben. Da kommt das Logo von win10. Die Nummer, die da steht ist so klein geschrieben, dass ich nicht lesen kann.
Danke für Deine Tipps
Dann schalt doch mal die Bildschirmlupe ein. Oder mach einen Screenshot und stell ihn ein, so klein kann die gar nicht sein, es sei denn, du hast eine viel zu hohe Auflösung eingestellt.
Was hat das Ausführen des Microsoft-Update-Assistenten denn nun gebracht?
Der führt meiner Erfahrung nach direkt zur Lösung. Und wir diskutieren hier über vergrößerte Darstellungen des Bildschirms, um herauszubekommen, ob die Fehlermeldung „Windows Version abgelaufen“ überhaupt stimmen kann.
Wenn Windows behauptet, die Version sei „abgelaufen“, dann glaube ich das einfach mal.
Keine acht Klicks dauert es, bis der Update Assisten einem die aktuelle Version anzeigt und für die Aktualisierung sorgt.
interessant, bei mir nicht.
Windows + [+] öffnet die Lupenapp. in der App schaltet Win + /- dann den Zoom. Schließen geht jedoch nur per x oder mit win + [ESC]
Den Zoom auf oder unter 100% zu drehen schließt die app nicht.
Mag sein, dass die bei dir dauerhaft an ist? dann würde es zumindest so scheinen, als wäre die geschlossen.
Ich sehe dann aber noch die Umrandung, auch wenn es bei 100% keine Vergrößerung mehr gibt.
Nein, weil ich das Wort Lupe noch eingeben wollte. Bin aber bei Win + „+“ schon in der Lupenfunktion. Hatte aber zu schnell eingegeben und dies nicht bemerkt.