Keine Verbidung zu microsoft wireless display adapter über PC

Hallo Leute,

ich habe mir ein microsoft wireless display adapter zugelegt. Den habe ich am TV angeschlossen. Dieser wird auch am TV erkannt, wenn ich jetzt unter Windows (Win 10) mit der Windows+K Taste nach dem Adapter suche, finde ich den Adapter, nur leider kann er keine Verbindung aufbauen („es konnte keine Verbindung hergestellt werden“) dann habe ich versucht diesen Adapter in eine anderen USB sowie HDMI Buchse einzustecken, doch nichts hat sich getan. Eine Verbindung via Handy und Tablet funktioniert. Ich habe im Netzt etwas gelesen, dass es auch an veraltetet Treiber liegen könnte Nur leider habe ich davon keine konkrete Ahnung, wie ich die Treiber aktualisiere und welche ich aktualisieren müsste. Könntet Ihr mir helfen bzw. habt Ihr Lösungsvorschläge?
vIELEN dANK

Hier mal ein paar Exckdaten meines Pcs:

WIN 10 Home
Prozessor: AMD FX™-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz
RAM: 16,0 GB
Grafikkarte: AMD Radeon ™ R9 380 Series
64-Bit-Betriebssystem

Hmm, hat dein PC WLAN, oder wie findet er den Adapter?

Hallo, WLAN habe ich über einen WLAN-Stick

Ach, ok. Dann müsstest du im Gerätemanager schauen, ob du einen neueren Treiber für den WLAN-Stick findest. Oder direkt nach der genauen Stick-Bezeichnung Treiber im Internet (beim Hersteller, nicht irgendwelche dubiösen Seiten!) suchen, herunterladen und installieren.

hmm…ich habe eine Treiber Aktualisierung durchgeführt, leider hat das nichts gebracht. Ich habe mich noch etwas im Netz schlau gemacht, es könnte sein das die Software auf den Wirless Display Adapter veraltet ist und ich diese aktualisieren müsste. Aber um eine Aktualisierung durchzuführen benötigt mann die Windows Wireless App,nur leider taucht der Adapter nicht in der Wireless App auf (Aber wenn ich die Windows Taste+K drücke erscheint er in der Auswahl) und kann auch keine Verbindung aufbauen folglich ist auch kein Firmwareupdate des Adapters möglich.

hmm