Hallo Zusammen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier jetzt richtig bin. Hoffe aber auf eure Hilfe.
Ich habe mir heute eine Canon MV 890 gekauft. Ist meine erste Kamera. Nun wollte ich sie über FireWire mit dem PC verbinden. Aber es funktioniert nicht, gar nicht, nix… Ich habe schon ohne Ende gegoogelt. Anscheinend soll es mit XP zusammenhängen bzw. mit dem SP2. Habe schon viel probiert, ich krieg die Verbindung aber nicht hin. Im Gerätemanager wird mir auch ein funktionierender IEEE 1394 Bus-Hostcontroller angezeigt… Hat von euch jemand vielleicht einen Rat???
Für eure Antworten vielen Dank im voraus.
Viele Grüße,
Najcire
Hallo Najcire.
Vielleicht hast du folgendes noch nicht versucht.
Kamera über FireWire anschließen und einschalten. PC sollte dabei hochgefahren sein.
Anschließend den Rechner neu starten und Kamera eingesteckt und eingeschaltet lassen.
Nach Neustart müsste die Kamera vom Betriebssystem erkannt worden sein.
Klappt häufig bei Geräten die, wie in deinem Fall, nicht erkannt werden.
Jedoch benötigst Du eine Videoschnittsoftware, mit der du deine Videos und Bilder in den Rechner einspielen kannst. Die Software, z.B. Pinnacle Studio, Ulead oder Windows MovieMaker usw. ermöglicht es Videoeinspielung und Bearbeitung am PC durchzuführen.
Hast du diese nicht, weiß ich nicht wie du den Film in den Rechner bekommen willst…?
Viel Glück und Grüße
Roman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]