ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem auf einem Rechner in unserem WLAN. Ich installiere den wlan empfänger vorschriftsmäßig und er funktioniert, wenn auch etwas langsamer als früher (vermutlich weil er jetzt über den repeater empfängt) DAs problem ist, einen TAg später verbindet der PC ganz normal signalstärke und Übertr.Rate sind ok und trotzdem kriegt der Browser keine verbindung.
Ich habe schon versucht statt dem Monitor des Empfängers (siemens usb 11) windows zum konfigurieren zu nutzen und habe auch schon andere Wlan empfänger getestet. Immer das gleiche problem: erst funktioniert alles, dann trotz verbindung kein Internet für Browser und Email programm.
An zwei anderen rechnern von denen einer sogar weiter vom repeater entfernt ist, funktionieren alle Empfänger.
Alle Betriebssysteme sind win XP, die rechner sind leistungsstark und laufen auch sonst fehlerfrei.
Gibt es eine idee was ich an diesem Problemkind noch ausprobieren kann? Ich habe keine Firewall gefunden, kenne mich aber nicht mit der Windows Firewall aus. Kann es daran liegen?
Ich finde keine logischen Erklärungen mehr und weiß nicht mehr was ich noch versuchen kann.
Hallo!
Soso, erst gehts u dann wieder nicht? Kannst du die Rechner untereinander anpingen? Werden die Domains korrekt aufgelöst (wer-weiss-was.de = 213.133.98.162)? Hast du DHCP aktiviert oder statische IPs vergeben?
Deinem Posting entnehme ich, dass der Zugang zum Netz prinzipiell möglich ist, aber eben nach der Neu-Einrichtung der WLAN-Hardware hakt.
Hallo, ich vermute mal das sich dort irgendwas beißt. Überprüfe mal die Netzwerkeinstellungen, insbesondere Gateway. Bis auf die abweichende IP Adresse kann man das ja von den im Netz funktionierenden PCs übernehmen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Soso, erst gehts u dann wieder nicht? Kannst du die Rechner
untereinander anpingen? Werden die Domains korrekt aufgelöst
(wer-weiss-was.de = 213.133.98.162)? Hast du DHCP aktiviert
oder statische IPs vergeben?
Deinem Posting entnehme ich, dass der Zugang zum Netz
prinzipiell möglich ist, aber eben nach der Neu-Einrichtung
der WLAN-Hardware hakt.
Gruss
Mutschy
Das netzwerk ist Dynamisch. Wie man die Rechner anpingt weiss ich
leider nicht aber untereinander sind sie verbunden. Freigegebene Dateien lassen sich austauschen. Auch zum Internet gibt es eine Verbindung, es gibt keine Fehlermeldung und eine IP wird vergeben.Nur der Browser kommt meistens nich ins Netz. Er verhält sich wie wenn die Verbindung einfach zu langsam wäre, kann aber nicht sein denn manchmal klappts ja und die anderen rechner, die weiter weg sind funktionieren auch. Auserdem Signalstärke und Übertragungsrate gut.
Hallo, ich vermute mal das sich dort irgendwas beißt.
Überprüfe mal die Netzwerkeinstellungen, insbesondere Gateway.
Bis auf die abweichende IP Adresse kann man das ja von den im
Netz funktionierenden PCs übernehmen.
Wo kann ich die Gateway überprüfen? und was müsste ich dort einstellen? Ansonsten sind die Netzwerkeinstellungen nicht anders als bei den funktionierenden WLAN PCs.
hi erstma…wenn das netz dynamisch aufgebaut ist, dann musst du garnichts am gateway drehn…das erledigt der router für dich. was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass die rechner eine automatische LAN-konfiguration haben, die die manuellen überlagert. das kannst du beheben, indem du in die internetoptionen gehst und dort bei LAN-einstellungen auf eigenschaften klickst. dann solltest du den haken entfernen, falls dieser vorhanden ist. jetz sollte es eigentlich funktionieren.
gruß
-=MoD=-
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]