Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem, und zwar besitze ich einen Notebook mit Win Vista, und einen Fritz W-Lan Router ( ganz normaler ohne Tel), der Notebook findet zwar die Fritz box aber es kommt dann das er verbindet und nach etwa 1 min, kommt dann drunter eine Meldung das es länger als gewöhnlich braucht eine Verbindung aufzubauen.
Der Netzwerkschlüssel stimmt, habe ihn heute geändert bei allen anderen W-Lan Geräten (PS3,Iphones,PCs,Drucker funktioniert alles wunderbar, nur eben nicht bei dem Notebook mit win Vista)
habe bereits den Notebook aus den Netwerkgeräten rausgeworfen aus der Fritz Box und aus dem Repeater, und den haken hingemacht bei " Neue W-LAN geräte zulassen" auch ohne Erfolg,
eine Manuelle eingabe der Mac Adresse des Laptops in der Fritzbox funktioniert zwar, aber nach einem neustart ist alles wieder beim alten.
- Versuch einen Externen USB W-LAN stick von Fritz eingesteckt und siehe da mit diesem funktioniert es, aber nicht mit dem Internen W-Lan des Rechners, das ich gerne benutzen würde,. Habe bereits Firewalls ausgeschalten und Panda Internet Security deinstalliert.
Wäre lieb wenn mir jemand einen Tipp hätte
Neustart der Fritzbox? Eigentlich nur auf Übernehmen/Speichern o.ä klicken, nicht irgendwie Kabel rausziehen, oder so…die Fritzbox wird schon das machen, dass die Konfiguration gespeichert ist. Schon Firmware-Update überprüft?