Keine Verbindung ins Netz

Ein Freund hat eine Fritz!Box 3131 WLan.
Sein PC ist über Kabel angeschlossen.
Beim Zugriff auf´s Netz erscheint immer die
Meldung „Server nicht gefunden“.
Ich habe dann mein Laptop über WLan bei der
Box angemeldet und es kam die gleiche Meldung.
Was kann ich tun, damit uns „Fritz“ wieder ins
Internet läßt.

Danke und
Gruß
Ralf

probiere mal mit der Notfall-IP 169.254.1.1 auf die Fritzbox zuzugreifen.

hallo,
macht die Fritzbox das schon länger? Haben sie schon mal einen Restart gemacht? ich hoffe ich konnte helfen, nasonsten noch mal wieder anschreiben.
MfG Martin Gohsen

Hallo Ralf7,

ich bräuchte noch etwas mehr an Infos, z.B.: was habt ihr schon versucht? Habt ihr die IP-Adresse der FRITZ Verändert? usw.
Die Meldung bedeutet, das keine Verbindung zur FRITZ besteht oder von der FRITZ ins Netz. Wie gesagt mehr Infos wären hilfreich.

MfG

alligator

So auf Anhieb würde ich dazu tendieren und sagen den Treiber der Netzwerkkarten neu installieren oder die Verbindung versuchen zu Reparieren. Wurden Einstellungen an der Box vorgenommen die dazu führten das die Box keinen I-net zugriff mehr zulässt?

danke es funktioniert wieder.
gruß ralf

probiere mal mit der Notfall-IP 169.254.1.1 auf die Fritzbox
zuzugreifen.

gruß ralf

gruß ralf.

gruß ralf…

Hallo Ralf 7
Schön daß es wieder geht
LG Martin

Hallo - in dem Fall empfehle ich ein RESET (zurücksetzen) der Fritz!Box (bitte vorher die Zugangsdaten vom DSL-Provider parat halten).-
Vorher können auch noch die kompletten Einstellungen der Fritzbox über das Webinterface gesichert werden (fritz.box oder 192.168.178.1).-

Sollte das nicht funktionieren, den PC/Laptop im ‚Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiberunterstützung‘ starten.
Sollte die Internetverbindung dann möglich sein, liegt es höchstwahrscheinlich am installierten Virenscanner bzw. an der installierten Security-Suite.-

Viel Erfolg und viele Grüße
Thomas Behnke
**
*