Nach dem der Unitymedia Techniker da war und einen neuen Router angeschlossen hat weil defekt.
Habe ich jetzt ein Probem mit einem Desktop Computer mit dem ich jetzt nicht mehr ins Internet komme.Alle anderen Geräte (iPhone,Laptop,anderer Desktop Computer,IPad) haben aber zugang zum Netzwerk.Bei besagtem Rechner kommt entweder die
Meldung: Die auf dem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks oder ich werde aufgefordert den Sicherheitsschlüssel einzugeben und obwohl ich den gleichen eingebe wie bei den anderen Geräten, kommt das der Schlüssel falsch ist.
Hallo,
deinstalliere deine Netzwerkkarte (Gerätemanager) und starte den Computer neu. Er wird die Karte neu installieren (ggf. must du den Treiber bereithalten).
versuche es dann nochmal.
Hi,
das klingt schon ein wenig merkwürdig. Ich würde als erstes mal einen Vierencheck machen und überprüfen ob die Heimnetzgruppe und/oder Arbeitsgruppe dem Netzwerk entspricht. Des weiteren würde ich überprüfen ob die WLAN-Karte oder der WLAN-Stick des besagten Gerätes keine manuell eingetragene IP-Adresse oder ähnliches enthält.
Falls Fragen aufkommen, wie das gemacht wird einfach antworten.
Gruß froZen_eXe
Es wäre ziemlich hilfreich, wenn man erfahren dürfte, mit welchem System gearbeitet wird.
mfg begre
Hallo
Handelt es sich um eine WLAN Verbindung? Ist es ein Windows 7 Rechner? Welcher Router ist es?
Falls es WLAN mit Win7 ist, mal das Drahtlos-Netzwerk löschen und nochmal neu anmelden, bei der Abfrage Netzwerkadresse „Heimnetzwerk“ angeben
Gruß
Martin
Hallo,
mehrere Varianten:
a) dein PC unterstützt vielleicht nicht die Verschlüsselungsart (ältere z.B. können keine WPA2,
b) du hast die Feststelltaste gedrückt beim Eingeben, mach mal den Test in einer Textdatei, ob alle Zeichen in Großbuchstaben dargestellt werden
c) lösche das WLan-Profil auf deinem Rechner und erstelle es wieder neu.
Hallo,
Du könntest testweise das WLAN mal ohne Schlüssel probieren, ob sich dann am PC was ändert.
Gruß