Ich habe das Problem, das der IE keine Verbindung mehr aufbaut !
Egal welchen link ich anklicke, er sagt mir jedes mal: Seite kann nicht angezeigt werden,…bla bla bla…
Selbst ein Update funktioniert nicht, da er dabei auch eine Verbindung aufbauen will, und es nicht schafft. Opera und Outlook Express funktionieren einwandfrei !
Ich glaube (!) das es an den Proxy - Einstellungen liegt. Da steht bei mir: Http:127.0.0.1 Port 81.
Ist das die richtige Einstellung ?
Wenn nicht, wo bekomme ich die Richtige her ?
Oder hat mir doch wieder mal irgendeine Site in der Registry rumgefuscht ???
die Proxy-Adresse bekommst Du i.d.R. von Deinem Provider. Mein Provider ist 1&1, da z.B. gibt es keinen Proxy, kann allerdings den von der detag mitbenutzen (optional)
Bei Freenet gibt es m.E. (hab mal ne Zeit lang über ISDN mit
Freenet call by call gesurft) keinen Proxy. Es passiert auch nix, wenn Du den rauslöscht.
Die von Dir genannte Adresse 127.0.0.1 ist übrigens bei all meinen Emailkonten als Name des POP3 Servers eingetragen.
Probier doch mal ohne Proxy-Einstellungen ans Ziel zu kommen.
Gruß Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die IP 127.0.0.1 ist die definierte Adresse für den Localhost, also Deinen eigenen Computer. Aus dieser Einstellung schliesse ich, dass Du einen lokalen Proxyserver oder eine Firewallsoftware installiert hast. Ist das möglich?
Wenn ja, konfiguriere diese Software richtig oder deinstalliere sie.
Wenn nicht, dann lösche alle Proxy-Einträge.
Greetz Sherman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erstmal Danke für die Antworten, die haben mich sehr viel weitergebracht ! :o))
Ich habe jetzt ganz einfach das Häkchen vor „Proxyserver verwenden“ weg gemacht, also die ganze Geschichte deaktiviert. Jetzt funktioniert alles Einwandfrei ! :o)
Die Frage ist bloß, wer mir das Häckchen dahin gemacht hat, hmmm…???
Aber das ist ja auch egal.
Ich wünsche allen ein Frohes Fest, und einen guten Rutsch in´s neue Jahr ! :o)