Keine Verbindung mit T-Online-Browser ?

Hallo,

ich verwende WindowsXP und einen SpeedportW701V.

Mein T-Online-Browser greift auf einen lokalen Ordner anstatt auf die eingestellte Startseite zu. Der T-Online-Start-Center zeigt mir allerdings eine bestehende Verbindung ins www an. Aber der Browser will nicht.

Woran kann das denn liegen?

Sorry, aber bin ein echter Leie in Sachen
Netzwerk/Internet-konfiguration und daher sehr dankbar für jede Unterstützung.

Gruß
Andreas

Ferndiagnosen sind immer etwas problematisch… aber versuchen wir es mal.

Zunächst: Speedport und PC sind komplett und ordnungsgemäß (nach Beschreibung) verkabelt. Das vorausgesetzt, empfehle ich zunächst eine LAN-Verbindung (kabelgebunden) zu verwenden.
Die T-online 6.0 Software hättest Du erst gar nicht installieren sollen. Die ist nämlich nicht erforderlich und macht den Rechner langsam. Also über Start -> Programmzugriff und -standards -> diese Software wieder entfernen.
Wenn alles korrekt angeschlossen und eingeschaltet ist, sollte die Status-LED des W701 ausgehen, Power und TDSL dauerhaft leuchten. Dann machst Du einen Browser Deiner Wahl (IE, Mozilla etc.) auf und gibst oben in der Adresszeile die IP des Routers ein: (192.168.2.1) oder direkt ohne Zusätze „speedport.ip“.
Dann sollte eigentlich bereits das Konfigurationsmenü des Routers auf´m Bildschirm sein. Passwort eingeben (bei älteren Modellen der Speedport-serie 4x die Null, bei neueren steht selbiges auf der Rückseite des Routers. Die Konfiguration ist selbsterklärend und Du brauchst Deine T-online Zugangsdaten.
Sollte der Internetbrowser den Router nicht finden, müssen ggf. Netzwerkkarte und Netzwerkverbindung überprüft werden. Dann meldest Du Dich am besten nochmal.

Grüße aus Oberfranken

Uwe