Keine Verbindung mit Teledat 150 PCI

Hi,

habe von meiner Schwester ihren alten Computer bekommen um ihn für meine Mutter fertig zu machen.
Es handelt siche um einen Pentium 200, auf einem Asus Board mit Win 98 als Betriebssystem.
Ich versuche seit Stunden krampfhaft mit dem Rechner über eine Teledat 150 PCI, die im Gerätemanager auftaucht und dort auch keine Probleme anzeigt, eine Vernindung zum Internet herzustellen. Die Software ist auch korrekt installiert.
Ich gehe auf neue Verbindung erstellen, …benutzerdefiniert Verbindung…und dann denke ich müsste ich meine Teledat als Gerät eingeben…es taucht aber nur Microsoft VPN Adapter uaf…

Habe keinerlei Ahnung was ich da machen kann…und hoffe somit auf Eure Hilfe…

Gruss
Axel

Hi Axel,

[schnipp]
Ich versuche seit Stunden krampfhaft mit dem Rechner über eine
Teledat 150 PCI,

also ISDN …

[immer noch kein internet]

Habe keinerlei Ahnung was ich da machen kann…und hoffe
somit auf Eure Hilfe…

Ich vermute, du musst die CAPI-Treiber neu von der CD installieren. wenn du einen Internet-Zugang einrichtest, sollte als Modemauswahl sowas wie „Teledat (blabla) PPP over ISDN“ stehen.

Wenn es das nicht war, melde dich nochmal!

Gruß,
Macky

Hallo,

habe von meiner Schwester ihren alten Computer bekommen um ihn
für meine Mutter fertig zu machen.
Es handelt siche um einen Pentium 200, auf einem Asus Board
mit Win 98 als Betriebssystem.
Ich versuche seit Stunden krampfhaft mit dem Rechner über eine
Teledat 150 PCI, die im Gerätemanager auftaucht und dort auch
keine Probleme anzeigt, eine Vernindung zum Internet
herzustellen.

Da muss nicht nur die Teledat auftauchen, sondern auch die virtuellen Modems, die installiert sind.

Also schau mal unter Modem ob da was steht.

Ambesten du machst folgendes:

lade dir die Treiber für die Fritzcard PCI (baugleich mit Teledat 150) von der AVM Seite runter:

http://www.avm.de

dort unter Download die Capi 2.0 Treiber und dazu die Capiport treiber.

Erst die Capitreiber installieren, anschliessend die Port treiber, dann hast im DFÜ Netzwerk mehrere Modems zur Auswahl.

Dort Nimmst du Internet (PPP over ISDN).

Wie es genau geht ist in den Readme dateien der Treiber recht gut beschrieben.

Gruss

Mike

Hi Mike,

vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt läufts, hatte ursprünglich nur die normalen Capitreiber installiert…

Danke noch einmal

Gruss
Axel