Hallo Marc!
Vorab vielleicht: bitte nur das Nötige zitieren, ggf. dazwischen schreiben. So bekommt man schneller und leichter eine Übersicht zum Verlauf der Diskussion oder Argumentation… aber das nur am Rande.
Wie wählst Du Dich genau ins Internet ein? (Über T-Online,
Freenet, Web.de-Einwahl-Manager…? Verwendest Du Modem, ISDN,
DSL?)
So,hast recht,öffne immer den internet-explorer uber
desktopund habe ich das Tweak tool auch downgeloaded und
installiert. kannst du mir vielleicht sagen,was ich dar jetzt
mal reparienen soll?(bevor ich es noch schlimmer mache)
Ja, ich habe halt festgestellt, dass es besser funktioniert, wenn nicht „das Original-Explorer-Icon“ verwendet wird, sondern stattdessen eine Verknüpfung zum Programm IEXPLORE.EXE.
TweakUI hast Du bereits in den Ordner „C:\WINDOWS\SYSTEM“ entpackt? Dann ist’s installiert und Du kannst es aufrufen über die Systemsteuerung (auch davon lässt sich noch ein Link erstellen, vielleicht für Menü>:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme>Zubehör).
Über den Tab „Desktop“ wählst Du die Sachen aus, die dort angezeigt werden sollen/dürfen. Wie oben erwähnt, würde ich dann die Kästchen bei „Internet“ bzw. „Internet-Explorer“ deaktivieren und stattdessen auf dem Desktop direkt (Rechtsklick…) eine Verknüpfung zu „C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE“ legen.
Zusätzlich empfehle ich, i.S. Sicherheit und i.S. System-Stabilität (bei Win98) auf dem Tab „IE4“ den „Active Desktop“ und „Allow changes to Active Desktop“ zu deaktivieren. (Das erschwert korrupten Programmen bzw. Web-Seiten aktive Inhalte auf Deinem Desktop zu installieren, beispielsweise irgendwelche Anzeigenlinks, die man später nur mit Mühe wieder weg bekommt. BTW frisst der „Active Desktop“ Arbeisspeicher.)
und zu 2:wir haben Arcor -DSL
Oh, je, da kenne ich mich leider gar nicht im Detail mit aus.
Hast Du einen Vergleich zu T-Online/DSL?
und: wenn ich mich nach dem hochfahren des pc ins internet
einwähle,steht immer unten in der leiste Proxy-einstellungen
werden gesucht,und dabei öffnet sich dieses fenster mit
Verbinden/offline arbeiten
Das stimmt wahrscheinlich etwas nicht mit den Proxy-Einstellungen; die sind möglicherweise falsch konfiguriert oder es fehlt irgendwo ein Wert/Attribut (was auch mal bei Konfiguration durch Profi-Software der DSL-Bereitsteller passieren kann… ohne Namen zu nennen.
)
Würdest Du dazu mal gesondert unter dem Brett ‚Netzwerke‘ nachsehen, zunächst vielleicht in den FAQ (http://www.wer-weiss-was.de/FAQs/)?!
Die Antwort war jetzt vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber: HTH
CU DannyFox64