Keine Verbindung von Netzwerk + Internet

Hi,

ich habe seit gestern ein Problem mit der Verbindung meines Netzwerkes zum Internet.
Betriebssystem ist Windows Vista.
WLAN.
Bisher war alles kein Problem. War jetzt ein paar Tage unterwegs und hab mich da bei einer Freundin und am Flughafen ins Internet eingeloggt.
Seit dem ich zurueck bin baut sich zwar immer noch eine Verbindung von meinem Laptop zum Netzwerk auf, aber die Verbindung vom Netzwerk zum Internet macht Probleme.

Genauer kann ich mein Problem leider nicht formulieren.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke!

LG Simone

Hallo

Tja, da mögen ein paar Gegenfragen erlaubt sein

Kannst du den Router erreichen? Was sagt er über die Verbindung? Hast du während deiner Abwesenheit die Stromversorgung des Routers abgeschaltet? Vielleicht ist das Akku etwas schwach auf der Brust und hat die Verbindungsdaten nicht mehr speichern können (natürlich nicht das Akku ^^)
Hast du beim fremdsurfen deine WLAN-Antenne benutzt und ein zusätzliches Netzwerk angewählt, das sie jetzt verzweifelt sucht?

Ach, der Möglichkeiten sind so viele :wink:

Halt uns auf dem Laufenden
Putzel

Ja, ich hab beim fremdsurfen eine neue Netzwerkverbindung angelegt.

Zu hause hab ich eine Verbindung zum Netzwerk, nur keine Verbindung vom Netzwerk zum Internet.

Die Netzwerkdiagnose gibt an, dass beim Versuch das Problem „Neue IP-Einstellungen fuer den Netzwerkadapter „Drahtlosnetzwerkverbindung“ automatisch ermitteln.“ zu reparieren nicht behoben werden konnte.

Ist das ein Ansatzpunkt?

Ich weiss leider nicht wie ich mein Problem genauer formulieren koennte!

Kann mir dennoch irgendjemand weiterhelfen?

Das waere wirklich klasse!

Hallo noch mal

Also die von dir zitierte Fehlermeldung bedeutet eigentlich, dass deine WLAN-Antenne deinen Router sucht … und bisher auch nicht findet.
Du solltest also in deren Einstellungen noch mal nach deinem Netzwerkzugang (SSID) suchen und es auswählen oder die Antenne noch mal mit den ursprünglichen Angaben deines Netzes (die gleichen wie im Router eingestellt), Netzwerkname, Verschlüsselungsart und Schlüsselwort „impfen“.

Normalerweise können aber auf deiner Antenne mehrere, alternative Netzwerke (SSID’s) nebeneinander gespeichert und dann das passende jeweils ausgewählt werden. Das ständige Überschreiben eines einmal eingerichteten Netzwerkzugangs mit neuen Daten führt regelmäßig zu den geschilderten Problemen.

Ein bißchen verwirrend finde ich jetzt den Hinweis, dass du „ins Netzwerk kommst“. Wie stellst du das fest? Gibt es andere Rechner? Kannst du die erreichen? Das sollte mich wundern. Natürlich geht dein Windows davon aus, dass das eingerichtete Netzwerk noch besteht und zeigt es auch an … aber einen Zugriff auf dessen Bestandteile? Impossible

Viel Glück (ich bleib in der Nähe *hust*)

hi

findet dein läppi überhaupt das drahtlosnetzwerk? und wenn ja, was passiert wenn du auf „verbinden“ drückst?

hat dein läppi einen separaten „w-lan“ schalter?

kannst du auf den router zugreifen? die haben meist eine ähnliche ip.

zb. 192.168.1.1 oder 192.168.1.0 usw.

gruss