Keine Verbindung zu 1und1

Hallo,

egal was mache was installiere, mal bekomme ich verbindung mal keine und wenn ich keine bekomme dann habe ich die Fehlernummer 678. Selbst wenn ich die Anleitung auf der 1&1 CD befolge kommt keine verbindung zustande und das Lustige ist Morgens gings noch und Abends nicht mehr, obwohl nichts an der Konfiguration geaendert wurde.

Wer kann mir helfen? Bitte Schritt fuer Schritt erklaerung (Was muss alles im Netzwerk installiert sein, DFUE Netzwerkeinstellungen, usw.) evtl Telefonisch?

Vielen Dank im Voraus,

Gruesse,

Chris

P.S.: Ich habe DSL, Betriebssystem ist Win98 SE

Hallo,

egal was mache was installiere, mal bekomme ich verbindung mal
keine und wenn ich keine bekomme dann habe ich die
Fehlernummer 678.

Fehler 678 heißt fehlendes Modem. Leuchten an Deinem Modem alle Lämpchen, und auch in der richtigen Farbe?
Modem mal updaten durch 3 Minuten Stromunterbrechung und dann wieder einstecken.

Selbst wenn ich die Anleitung auf der 1&1 CD
befolge kommt keine verbindung zustande und das Lustige ist
Morgens gings noch und Abends nicht mehr, obwohl nichts an der
Konfiguration geaendert wurde.

Wenns morgens noch ging, war wohl auch alles richtig installiert.

Wer kann mir helfen? Bitte Schritt fuer Schritt erklaerung
(Was muss alles im Netzwerk installiert sein, DFUE
Netzwerkeinstellungen, usw.) evtl Telefonisch?

Eine Schritt-für-Schritt Installationsanweisung kannst Du Dir unter der Rubrik Software bei http://www.adsl-support ausdrucken lassen.

P.S.: Ich habe DSL, Betriebssystem ist Win98 SE

Gruß Easy

Hallo Chris, hallo Easy!

Bei den Fehlermeldungen ist zunächsteinmal Easys Weg der richtige. Leider liegt es aber oft an einem Fehler der Telekom. Das geschilderte Problem taucht bei mir mindestens einmal in zwei Wochen auf. - 0800 3302000 anrufen und beten, das die Telekom noch am gleichen Tag ihre Anlage „zurücksetzt“, was immer mir der Techniker damit auch sagen wollte. Kann übrigens schon mal 24 Stunden dauern. Da hier 1&1 beteiligt ist, mal deren Service löchern.

Tschüs, Sven.

Hallo Easy53,

Danke für deine Antwort, aber es lag nicht an mir, sonder an der Teledumm obwohl diese behauptet hat das der Fehler nicht bei denen liegen würde. Von wegen, die mussten nur einen Port Reset durchführen.

Ich frage mich nur, ob ich jetzt Anteilsmäßig einen Betrag von der DSL Gebühr, meine Kosten für die 1und1 Hotline und die Kosten für die ISDN VErbindungen ins Internet für den Download von Treibern und DSL Test PRGs der Telekom in Rechnung stellen kann, da diese ja die ganze Zeit behauptet hat das der Fehler nicht bei der Telekom zu suchen wäre. *g*

Grüße,

Chris

hi Sven,

Auch dir Danke für deine Antwort.

Der fehler war tatsächlich bei der Telekom, es war „nur“ ein Port Reset nötig.

Grüße,

Chris

Hi Chris,

hier kannst Du einen Installations- und Funktionstest herunterladen, mit dem Du selbst feststellen kannst, wo es hakt, da kannst Du Dir solche Müll-Telefonate mit den EI´s (EI=Ewig Inkompetent) ersparen:

http://www.dslteam.de/winsoft.shtml

Stell doch Dein Ansinnen, Schadenersatz zu fordern mal auf das Brett „Recht“, vielleicht geben die AGB´s von Teledumm ja was diesbezügliches her. Das Prob wird, wie immer, die Beweispflicht sein. Letztlich müßtest Du sogar Schadensersatz für die sinnlos verdaddelte Zeit haben.

Gruß Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]