Keine Verbindung zu Freenet

Ich arbeite z.Zt. mit MSN-Easysurfer, was auch meistens ganz gut funktioniert. Jetzt wollte ich auch mal die günstigeren Tarife von freenet nutzen. Leider bricht die Zugangssoftware die Verbindung immer nach ca. 30s ab, ohne das sie eigentlich zustande gekommen ist. Woran kann das liegen ? Muß ich mich freischalten lassen ? Wenn ja, wie ?

Jörg

liegen ? Muß ich mich freischalten lassen

? Wenn ja, wie ?

Ja, bei freenet muß man sich vorher anmelden, geht aber schnell, schon nach 2tagen bescheid bekommen
Gruß
MrTom

Hallo Jörg,wenn du noch nicht bei fn angemeldet bist: über fn ins internet gehen irgendetwas bei benutzername und passwort (darf nur nicht leer sein ! ) eingeben.

Bei der Konfig der DFÜ-Verb. unter „Servertypen“ nur TCP/IP markieren.

In TCP/IP-Einstellungen:
Vom Server zugew. IP;
vom Server zugew. Namensserver;
IP-Haeder aus;
Standardgateway markieren.

Jetzt müßte es gehen.

Bei www.freenet.de unter Tarife den ensprechenden Tarif aussuchen und anmelden. Nach ca. 7-10 WT ( auskunft service: 0180-5019291 ; glaube 24 Pf/min; soll auch nicht der beste sein )bekommst Du schriftliche Bestätigung per Post (Erts dann surfst du zu deinem Tarif, vorher sinds 4,9 Pf./min. !!) (Achtung: Nach der Anmeldung bekommst du relativ schnell eine e-mail zugeschickt, wenn nich überprüfe, ob die anmeldung auch korrekt war ).

Hoffe s´hat geholfen

Gruß
Winni

Vielen Dank für die Infos. Ich werds ausprobieren und Berichten wie es ausging.

Jörg

Hat leider nicht geholfen. Der Fehler tritt an zwei Rechnern mit einer vermutlich etwas älteren Windows 95 Version auf. Bei einem dritten Rechner mit Windows 98 funktionierte es auf Anhieb. Ich habe aber keine Lust nur deswegen mein System komplett neu zu installieren. Das Service-Pack habe ich auch schon installiert. Hat irgend jemand noch eine Idee ?

Jörg

Vielen Dank für die Infos. Ich werds
ausprobieren und Berichten wie es
ausging.

Jörg

ich habe auf die postalische Nachricht 2 Wochen gewartet. Bin aber nochmal einen tag nach der online anmeldung in den Anmeldemodus gegangen. Dort steht der Status der Anmeldung. ich war also am nächsten tag freigeschaltet.
Roland

kleine Berichtigung
Nach ca. 7-10 WT ( auskunft

service: 0180-5019291 ; glaube 24 Pf/min;
soll auch nicht der beste sein )bekommst
Du schriftliche Bestätigung per Post
(Erts dann surfst du zu deinem Tarif,
vorher sinds 4,9 Pf./min. !!)

Stimmt glaube ich nicht. Man servt dann zu dem gewünschten günstigeren Tarif, sobald deine anmeldung bearbeitet wurde, das ist dann auch auf der freenet-Seite unter Tarife… angemeldete User klicken… ersichtlich.

Sorry

Gruß
Winni