Keine Verbindung zu Internet, Telefon und TV...?!

Guten Abend liebes wer-weiß-was-Forum!

Ich habe eine ziemlich großes Problem! Ich habe gestern mein Zimmer gestrichen, und habe beim Streichen um die Telefondose nicht aufgepasst. Jetzt sind die Kabel draußen… Habe mir dann mal die Dose etwas genauer angeschaut, und habe versucht die Kabel wieder so zu stecken, wie sie sein sollten (Vorher Google um Hilfe gefragt).

Es handelt sich hierbei um einen TAE-Anschluss, analog. Es ist eine doch sehr alte Dose… (Altbauwohnung)

Ich habe nach ein bisschen googeln die Kabel so gesteckt:

Insgesamt habe ich vier Kabel, davon zwei rot und zwei rot-schwarz/blau (zumindest ein dunkler Strich). Jetzt habe ich einmal ein rotes Kabel in Steckplatz „1“ gesteckt und ein rot-blaues in den Steckplatz „2“. Insgesamt hat die Dose sechs Steckplätze. Laut google muss ich die anderen Kabel nicht stecken, stimmt das??

Doch leider habe ich immer noch keinen Telefon bzw. Internetempfang, geschweige denn IPTV. Habe ich was falsch gemacht?? Ich bin langsam am verzweifeln…?!?

Danke im Voraus!

MfG und einen schönen Abend!
Kempe

auf Steckplatz 1 kommt das rote Kabel, auf Steckplatz 2 kommt das rote Kabel mit 1 im regelmässigem Abstand folgenden blauen (dunklen) Strich. Ich nehme aber auch stark an, das deine TAE einen weg bekommen hat. Besorg dir vorsichtshalber mal auch eine Neuer, kostet nicht die Welt.
Kleiner Tip, bis zur 1.TAE (Hausanschluss) ist immer der Netzbetreiber zuständig, d.h. ist die TAE defekt (musst ja nichts vom streichen sagen, spielt aber auch keine Rolle) muss der Netzbetreiber dir kostenlos eine Neue einbauen.

Hallo!

Danke für die Antwort!

Jetzt funktioniert wieder alles. Ich habe gestern Abend noch bei der Kundenhotline von der Telekom angerufen und habe den mein Problem geschildert. „Wir schicken einen Vorort-Techniker vorbei“…

…Dieser kam heute vormittag auch. Ein sehr netter Techniker hat bei mir die Telefondose und den Splitter, samt Kabeln neu gesteckt. Jetzt ist wieder alles im Lot! :wink:

MfG und einen schönen Abend!

Kempe