Keine Verbindung zum Internet

Hilfe !
Habe den Treiber Atheros aus Versehen deinstalliert. Habe nun kein Internet und weiß nicht was ich tun muss. Habe Windows 7/WLAN und der laptop gehört zu einem Heimnetzwerk, d.h. mein Mann hat den gleichen mit server etc.Es heißt immer ich muß einen Treiber installieren? Wer kann mir auf nicht zu komplizierte Weise helfen ?

was willst du jetzt genau wissen. den treiber haben oder so??

Danke vielmals, es hat sich erledigt. Nachdem ich beide laps aus-und wieder angestellt hatte,kam die Mitteilung: Treiber installieren… Kann selbst nichts dazu erklären,nehme an daß es mit dem Heimnetzwerk zusammen hängt. Ich hatte den Treiber deinstalliert!

Hallo,
das für einen Computerlaien zu beschreiben, wird einigermaßen schwierig. Ich empfehle Dir eher, jemanden in der Nähe (!!) zu suchen, der Grundkenntnisse der Windows-Installation hat.

Ansonsten:

• Als Administrator angemeldet sein
  • Jetzt über
    Start --> Computer --> (rechte Maustaste) --> Eigenschaften --> Gerätemanager --> den „verwaisten“ Atheros-Eintrag suchen --> Treiber aktualisieren. Wenn hierbei „kein passender Treiber gefunden“ als Ergebnis kommt, mußt Du Dir auf einem anderen Computer mit Internetzugang den Treiber von Qualcomm-Atheros:

http://www.qca.qualcomm.com/corporate/content.php?na…

downloaden oder auf der mitgelieferten CD bzw. (manchmal auch) auf der Festplatte Deines Rechners danach suchen.

Viel Erfolg.
Jogyi

Danke Jogyi,
Habe es mit dem anderen Computer geschafft.
Gruß Manni

Systemeinstellung -System - Hardware

Dort mal nach neuer Hardware suchen. Der Treiber wird dann automatisch wieder neu installiert.

Danke Dir vielmals. Es hat geklappt.
Gruß Manni