Keine Verbindung zum Internet - was tun?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe einen neuen PC und dieser stellt keine Verbindung zum Internet her. Wie kann ich selber eine Verbindung zum Internet herstellen? Ich habe leider mit Computern zu wenig Erfahrung. Danke für ihre Hilfe.

Guten Tag,
Ihr Internetzugang ist aber eingerichtet, Sie haben lediglich einen neuen PC den Sie an diesen anschließen wollen? Erfolgt der Anschluss per Kabel (LAN) oder per Funkverbindung (W-LAN) mittels eines W-LAN-Sticks? Die W-LAN-Sticks, beispielsweise von Fritz!, sind größtenteils selbstinstallierend, einfach einstecken und den Anweisungen im Installationsbildschirm folgen, andernfalls müsste hier eine CD zum manuellen installieren beiliegen, sollte der PC den Stick nicht automatisch einrichten. Anschluss per LAN-Kabel: Kabel rückseitig in passende Buchse stecken, sofern sich nichts von allein tut anschließend auf "Start->Systemsteuerung->Netzwerk-u. Freigabecenter (so heißt es bei Windows Vista)->eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten->passendes anklicken->dann gibts (bei mir) die Möglichkeit „Internetbrowser aufrufen“.

Bin mir nicht ganz sicher obs so funktionieren wird. Können sich ja gerne nochmal melden.

MfG maasl

Hallo =)

Sind alle Kabel richtig angeschlossen, sodass eine Verbindung möglich ist?
Ist der Router alt oder neu?
Ansonsten versuch mal deine IP-Adresse selbst zu verwalten =)

Wenn dies alles nichts hilft dann melde dich nochmal =)

Gruß Chris

Liebe/-r Experte/-in,
vill gibt es an der seite vom pc ein kleinen schalter den du hoch bzw. runter schieben musst damit dein pc eine verbindung mit dem w-lan aufbaut