Hi,
wir haben von dsl zu alice gewechselt, schön und gut. Erstmal ist die ganze Hardware wie Modem usw. gekommen, hab alles richtig angeschlossen und als dann die Zugangsdaten gekommen sind hab ich ne neue Verbindung auf meinem Pc eingerichten und es klappte alles Wundbar.
Num zum Problem:
An den Router den wir von Alice bekommen haben (sind 2 Rechner angeschlossen)
tritt folgendes Problem auf: bei einem klappt alles wunderbar, beim anderem kommt wenn ich verbinden will immer die Meldung: „Fehler 678 der Remotecomputer antwortet nicht“.
Ich hab bei den TCP/I einstellungen die ip adresse automatisch beziehen bei beiden pc’s eingestellt.
Auf dem 1. Recher ist: WinXP home edition sp2 (läuft nicht)
auf dem anderen: Win XP prof. sp2(läuft perfekt)
was ist das für ein Router, wie ist er konfiguriert?
Auf dem 1. Recher ist: WinXP home edition sp2 (läuft nicht)
auf dem anderen: Win XP prof. sp2(läuft perfekt)
Gib mal bitte hier an, was bei den PCs die Eingabe „ipconfig /all“ und „route print“ in einer Kommandobox (oder wie das Ding heisst, das so ähnlich aussieht, wie früher die DOS box) herauskommt.
Ja, auch hier hat sich der Rechner im 169er Netz bedient, weil keine DHCP Anfrage erfolgreich war. Weitere Verbindungen gibt es nicht. Daher die Fehlermeldung.
Also nochmal: Wie genau hast Du den Router angeschlossen? Hat der überhaupt einen Switch eingebaut? Gibts zu dem Gerät eine Bedienungsanleitung? Hast Du da mal reingeschaut?
Hast Du den Router auf PPPOE-Forwarding gestellt? dann ist er nur ein Modem und Du benutzt den PPP-Zugang auf dem einen Rechner direkt, statt die Einwahl den Router machen zu lassen. Hast Du eine feste IP-Adresse?
Hi,
der Router heißt „Turbolink IAD“ von der Firma „sphairon“.Habs vorhin falschgeschrieben, sorry. Zum Gerät gibts zwar ne Bedienungsanleitung is aber nur ein kleines Blatt indem der Anschluss erklärt ist. Ob da ein Switch eingebaut ist weiß ich nich. Ich hab mal ne Grafik angehängt auf dem zu sehen ist wie ich es angeschlossen hab: http://img83.imageshack.us/img83/8141/unbenanntat2.jpg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
der Router heißt „Turbolink IAD“ von der Firma „sphairon“.
Ok, unter http://www.sphairon.com/fld3530/index.php findet man die „Turbolink“ Reihe von Sphairon. Ein IAD ist nicht dabei. Sonst könnte man sich da evtl. eine Bedienungsanleitung runterladen.
Mich wundert, dass es keinen Splitter zwischen TAE und „Modem/Router“ gibt und das Telefon ebenfalls an dem Router angeschlossen wird. Das muss so ein „all in one“ Gerät sein. Leider habe ich auch nichts annährend ähnliches bei den Turbolinks gefunden.
Ohne eine Anleitung, wie Du das Teil als Router (und nicht wie derzeit scheinbar als „modem/bridge“) einrichtest, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den Support Deines Anbieters in Anspruch zu nehmen.
Es ist übrigens eine Frechheit, Geräte ohne vollständige Dokumentation auszuliefern.
Also einfach mal die PPP Alice Adapter Eigenschaften TCP-IP
Protokoll und IP festlegen.
Wie genau meinst du das ? Wo finde ich das ?^^
Netwerk Verbindung oder DFÜ Verbingung
PPP Alice rechte Moustaste Eigenschaften,
dort sollte dann sowas wie TCP/IP-Protokoll auftauchen,
Da wieder Eigenschaften bzw bearbeiten . Dort automatische IP aus und alles manuel Eintragen IP , DNS des Providers, Gateway (deine RotuerIP)
Netwerk Verbindung oder DFÜ Verbingung
PPP Alice rechte Moustaste Eigenschaften,
dort sollte dann sowas wie TCP/IP-Protokoll auftauchen,
Da wieder Eigenschaften bzw bearbeiten . Dort automatische IP
aus und alles manuel Eintragen IP , DNS des Providers, Gateway
(deine RotuerIP)
ok, hab ich gemacht, geht aber leider trozdem nicht.
Wenn ich die ip automatisch beziehen will taucht auch folgendes Symbol auf:
Ich hab mal ein screen(vom pc bei dem es nicht geht) meiner Netzwerkverbindungen gemacht: http://img246.imageshack.us/img246/9253/unbenanntih7…
ok, hab ich gemacht, geht aber leider trozdem nicht.
Also, entweder Dein Router ist keiner, sondern ein Modem, oder aber Du betreibst ihn im falschen Modus. Wenn es keine Anleitung zur Einrichtug des Routers selbst gibt, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den Support Deines Anbieters in Anspruch zu nehmen. Hier kann Dir niemand mangels genauerer Informationen gezielt weiterhelfen.
Router sprechen i.A. nicht PPPoE mit den angeschlossenen Rechnern, sondern TCP/IP. Du musst auch keine Software auf dem Rechner installieren, um über einen Router ins Internet zu kommen. Da sollten, wenn’s nicht gerade Windows 3.1 oder dergleichen ist, Bordmittel des Betriebssystems ausreichen.