Tach.
Wir haben eine umex 704 PC LAN und ich wollte jetzt den Router einstellen für die Nutzung mittels eines zweiten Pc, bekomme aber über USB keine Verbindung zur Anlage. Software wurde neu installiert und Kabel ist auch neu. Mit dem Rechner bin ich gerade auch im Netz, was habe ich falsch gemacht oder übersehen?
Danke für Eure Tipps.
abnd, Der Michael.
Hast Du der konfigurationssoftware mitgeteilt das sie über USB auf die Anlage zugreifen soll?
Meines Wissens lässt sich das Teil auch über HTTP konfigurieren.
Gruss N.
auchnabend.
Sie fragt mich gar nicht.
Könnte das daran liegen, dass ich sie für LAN ohne USB verbindungen installiert habe? Ich dachte das bezieht sich nur auf den Internetbetrieb und nicht auf die Konfiguration.
Innerhalb der Konfigurationssoftware unter Einstellungen
Könnte das daran liegen, dass ich sie für LAN ohne USB
verbindungen installiert habe? Ich dachte das bezieht sich nur
auf den Internetbetrieb und nicht auf die Konfiguration.
Wenn Du mit einem PC über diese Anlage auf das Internet zugreifen kannst, lässt sie sich auch über HTTP konfigurieren. Einfach im Browser die IP-Adresse der Anlage aufrufen (meist 192.168.1.1, die Default IP-Adresse steht im Handbuch) schon bist Du im Konfigurationsmenü.
Im übrigen bräuchtest Du dem 2. Rechner nur die IP-Adresse des Routers als Gateway anzugeben (dabei nicht vergessen das der 2. PC eine IP-Adresse aus dem gleichen Adressraum benötigt (zb 192.168.1.2).Die meisten Router sind standardmässig auf DHCP eingestellt, dh. sie vergeben allen angeschlossenen PCs automatisch eine IP-Adresse.
Gruss N.