Hallo ihr Lieben,
nach ca sechs Wochen habe ich heute endlich wieder etwas Zeit für meinen Arduino Mega 2560 gefunden. Also ich ihn aber an meinen Laptop angeschlossen habe wurde er auf einmal nicht mehr erkannt. An der Arduino Software habe in den sechs Wochen nichts gemacht, aber im Geräte-Manager fehlt der COM-Eintrag. Wenn ich den Mega mit dem USB-Kabel und dem Laptop verbinde, leuchtet außer der grünen Power-Diode in der Mitte noch die gelbe Diode neben dem „L“. Ich finde leider kein Handbuch in dem beschrieben wird, welches Verhalten (blinken, durchgehend leuchten etc.) welchen Fehler beschreibt.
Ich habe mal auf der offizellen Homepage von Arduino gesucht und dort eine Anleitung zur Installation der neusten Software und Treiber gefunden (jetzt eine *.exe die alles installiert) und installiert, doch auch das funktioniert nicht. Zum Schluss wollte ich den Treiber noch manuel im Geräte-Manager installieren, doch bei dem Menüpunkt „Legacyhardware hinzufügen“ weiß ich ab dem Fenster indem man „COM-Port“ auswählt auch nicht mehr weiter.
Habt ihr noch eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Dankeschön schonmal, liebe Grüße Matthias