Keine Verbindung zwischen Powerline Adapter Set

Hallo,zusammen
Nach dem Winterschlaf möchte ich meine Powerline Adapter wieder anschließen, bekomme aber keine Verbindung zwischen den Steckern mehr hin! Sie sind letztes Jahr gekauft worden, von CSL und haben 900 MBit. Kann mir jemand helfen!!!

Hallo!

Hat es denn voriges Jahr funktioniert?
Sind sie an denselben Steckdosen angeschlossen?
Bzw. Wohnst du noch in der selben Wohnung?

Wenn die beiden Steckdosen an unterschiedlichen Phasen liegen, kommt ohne Weiteres keine Verbindung zustande.
Dazu ist ein Phasenkoppler nötig, den dir ein Elektriker in den Sicherungskasten einbaut.

LG
Chris

Ja, ist alles wie letztes Jahr, habe auch eine andere Steckdose ausprobiert. Hatte es kurz am Laufen und ist von selbst wieder ausgegangen und seid dem nichts mehr. Bekomme es einfach nicht zum laufen.

Hallo,

Du könntest noch probieren, einen von den beiden um 180° gedreht in die Steckdose zu stecken. Das hilft manchmal. Außerdem könntest Du auch noch probieren, die Adapter ganz alleine in die Steckdose zu stecken, also ohne irgendwelche anderen Geräte.

Ich würde ja erst mal die Werkseinstellung zurück setzen … und dann erst probieren.

Hallo, ist schon eine Weile her. Die Stecker wurden mir umgetauscht und alles läuft wieder! Danke für Eure Hilfe.