Keine verbindung

Ich habe von der deutschen telekom einen speedport w 724 v typ c und einen wlan 020956 und in der steckdose zugleich noch einen tplink 500 Mbps was ich an den rechner per usb verbunden habe, könnt ihr mir glauben mein Rechner verbindet sich nicht. Nur mein Smartphone verbindet sich aber auch nur deshalb da ich damit im gleichen Zimmer wie das WLAN bin. Hier stimmt doch etwas nicht oder seit ihr anderer Meinung?

Hallo,

du hast einen W724V Typ C. Danke für die Info, die ist wichtig.
Der Name deines WLAN ist WLAN-020956. Das ist vollkommen egal.
Du hast einen TP-Link 500Mbps. Und da werde ich jetzt mal richtig böse:
Wie oft hat man dir gesagt: „Benenne die Geräte mit ihrem kompletten Namen, nenne die korrekte Modellbezeichnung.“

Und? Wieder nicht gemacht.

Ein paar Informationen zur baulichen Situation sind auch wichtig.
Wo steht der Router, wo ist das WLAN „schlecht“? Wieviele Wände und Decken sind dazwischen?
Aus welchem Material?
Ist auch mit dem Handy, was sich ja sonst wohl mit dem Router verbindet, an dieser Stelle kein Empfang möglich?

neben dem was X_Storm bereits abgefragt hat wären noch folgende Fragen offen um weitere Aussagen reffen zu können:
Was genau meinst Du mit „verbindet sich nicht“? Rechner per USB am Router oder Rechner per WLAN am Router? Wie wären denn da die Einstellungen (WLAN) am Rechner bzw. am Router? Wie sind die Einstellungen am Rechner (welches WLAN soll verbundenw erden, wie sind die DNS Einträge, IP-Adresse, etc.)?!
Ich rate mal, das Dein WLAN-Adapter am Rechner nicht korrekt konfiguriert ist. da darfst Du dann mal genauer prüfen. Viel Glück.