Keine Verfügung mgl trotz Wertstellung

Hallo zusammen!

Kann sich (bzw mir) jemand folgenden Sachverhalt erklären?
Morgens ging Gehalt vom AG ein und wurde laut Onlinebanking auch am gleichen Datum wertgestellt… dennoch ist am Abend des gleichen Tages am Geldautomat keine Verfügung möglich und auch eine Mittags eingegebene und fehlerfrei akzeptierte Onlineüberweisung wurde nicht ausgeführt.
Sowas war mit bisher unbekannt … kann es sein, dass am Tag der Wertstellung trotzdem keine Verfügung mgl ist?

Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge!

Hallo,

auf dem Konto gutgeschriebener Geldeinagng (Wertstellung ist unerheblich, muß aber am gleichen Tag sein) muß sofort verfügbar sein. Eine Zurückhaltung zugunsten des Geldinstitutes ist eigentlich nicht statthaft - es sei denn, daß das Konto überzogen ist, oder sonstige „Bedenken“ vorliegen"

auch eine Mittags eingegebene und fehlerfrei akzeptierte
Onlineüberweisung wurde nicht ausgeführt.

Das ist sehr merkwürdig - die Überweisung hätte dann nicht akzeptiert werden dürfen.

Nachfragen - Banken versuchen einiges zum Nachteil der Kunden.

Gruß Heinz

Moin!

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber wollte nur kurz mitteilen das es bei mir „ähnlich“ ist.

Ich kann am Tage des Geldeinganges nur bei meiner Hausbank Geld am Automaten abheben. Anderen Automaten oder die Zahlung mit Pin ist nicht möglich. Erst am Folgetag.

Gruß
Samy