Hallo
Ich bin total verzweifelt. Vor zwei Tagen erhielt ich immer die Virenmeldung, ob FakeAlert_KS und HtmlFakeAlertAV in Quarantäne soll, was ich immer bestätigte.Doch diese Meldung kam dauernd.
Dann hab ich ein Anti-Spyware drauf geladen, Systemwiederherstellung deaktiviert und das laufen lassen. Danach runter gefahren und ausgemacht.
Gestern fuhr das Netbook nur bis zum Hintergrundbild hoch, also erst das Willkommen und dann das HG Bild. Sonst nichts, keine Verknüpfungen, kein Start keine Leiste unten; nicht. Es erscheint eine Meldung darauf steht was von einem Worm Win 32. Net Sky. mein Englisch ist bescheiden, aber ich versteh es so, dass der Worm über email und active_x-objekte gekommen wäre. Auf dem netbook ist kein Mail-Programm gespeichert.
Dann steht noch, dass ein vollständiger System-scan erforderlich ist. Klick ich „OK“ kommt nach einiger Zeit wieder die Meldung, ob Trojaner "FakeAlert und HtmlAlert in Quarantäne sollen, ich bestätige und dann geschieht wieder nichts, bis nach einiger Zeit wieder die Meldung von dem Worm Win32.Net Sky kommt. Ich kann nirgends zugreifen auch im abgesicherten Modus komm ich na keine Programme. Neuinstallisation wird gewiss schwierig und ich weiß auch nciht wie, weil das Netbook kein Cd oder Diskettenlaufwerk hat.
netbook Samson
Windows xp
Mc Affee
Ich weiß nicht mehr weiter, kann ich irgendwie über stick reinkommen oder was. snief
LG sirona