Keine Vignette für Österreich- und nun?

Guten Tag zusammen,
frisch aus dem Urlaub und dennoch eine große Sorge. Als wir unseren Urlaub geplant und beim ADAC alle nötigen Vignetten gekauft haben, war der Plan nur durch die Schweiz und nicht durch Österreich zu fahren.
Wir haben uns extra für den Urlaub ein neues Navi geholt und der hat uns geradewegs nach Österreich geführt. Mitten in der Nacht wollten wir nicht umdrehen und es gab keine Vignette-Verkaufsstelle an der Grenze. Wir haben den San Bernadino Tunnel genommen und sind ein kurzes Stück durch Österreich gefahren.
Kann ich jetzt die Vignette nachkaufen und wenn es nicht möglich ist: wer weiß, was für eine Strafe realistisch ist? ich habe in Wiki was von 300-3000€ gelesen, da Ermessensspielraum.
Kennt sich jemand aus?

LG

Hallo,

warum willst Du eine nachkaufen?

Wenn Du nicht erwischt worden bist, ist alles okay!

Abgesehen davon gibt es für diesen Abschnitt von Hohenems durch den Pfänder bis Anfang Juli eine Korridorvignette für 2.-€, die nur mitgeführt wird und nicht zum an die Scheibe kleben ist.

Hallo Libero,

damit ich vielleicht um eine Strafe drum rum komme :smiley: wird aber wahrscheinlich eh nichts bringen. Ich habe jetzt gelesen, dass das 120€ kostet, wenn die einen erwischen.
Ob dieses mobile Gerät uns erfasst hat, kann ich nicht sagen. Abwarten.
Die Namen Hohenems und Pfänder sagen mir Garnichts. Es war aber auch sehr spät in der Nacht und wir sind stumpf nach Navi gefahren.

Danke für deine Antwort!

man wird nur erwischt wenn man von der ASFINAG angehalten wird…