Keine Vorschau auf Outlook 2007 Vorlage *.oft

Wenn ich eine Outlook-Vorlage (*.oft) erstelle und in Outlook hinterlege, erhalte ich im Lesebereich keine Vorschau. Stattdessen steht dort folgende Fehlermeldung: „Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist.“

Wie kann ich die Vorschau auf die Outlook-Vorlage erhalten?

Sorry, da kann ich nicht helfen…

Hallo lachsrose
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viel Glück mit den anderen Antworten.

Rückfrage: Ist auf dem Rechner auch Word installiert?
Das sollte die dazugehörige installierte Vorschau sein.
Nachinstallieren und schon funktioniert die Vorschau!

Gruß
Winni

Sorry, das weiß ich leider auch nicht. Viel Glück!

Tut mir leid, bin kein Outlook Experte, nur Nutzer ohne besondere Ansprüche. Habe daher keine Erfahrung mit Outlook Vorlagen. Beste Grüße, Volker

Tut mir leid, da kann ich leider nicht helfen. Habe noch nie eine Vorlage in Outlook erstellt.

Gruß Jürgen

tut mir leid, da kann ich keinen Tipp geben, habe noch nicht mit Vorlagen gearbeitet.

Leider kann ich da nicht helfen.
Viel Erfolg!

Hallo,

tut mir Leid da kann ich leider nicht weiterhelfen.de

Gruß und viel Erfolg beim Lösen.

Nico

Sorry, da kann ich nicht helfen!!

Hallo Winni,
selbstverständlich ist Word installiert. Wenn die Lösung so einfach wäre, hätte ich nicht bei „Wer weiß was“ angefragt. Wie ich schrieb, existiert das Problem ausschließlich bei Outlook-Vorlagen (*.oft). Die Standard-Vorschau von E-Mails funktioniert bestens. Hast du noch eine andere Idee?
Beste Grüße
Lachsrose

Hallo Lachsrose,

dass das Problem ausschliesslich in der Vorschau auftritt habe ich nicht gelesen - hast Du das wirklich erwähnt? - dazu fällt mir aber im Moment auch nicht viel ein, ich muss mir erst einmal die Office2007-Installation auf meinem Testsystem anschauen und versuchen, das Problem nachzustellen und dann eine Lösung finden.
Falls ich eine Lösung finden sollte, melde ich mich - dies kann aber ein paar Tage dauern. - Sorry.
Gruß
Winni

Sorry, das weiß ich auch nicht!