Keine Vorschaubilder

Wer kann mir Helfen: ich habe mittels SanDisc-Stick Videos von meinem iPhone auf meinen Computer übertragen. Nun erscheinen aber keine Vorschaubilder sondern nur das VLC-Logo. Kann man da etwas machen? So sehe ich ja überhaupt nicht, um welches Video es sich handelt und ich muss diese erst öffnen, um das zu wissen. Im Explorer ist das entspr. Kästchen: „immer Symbole statt Miniaturansichten“ nicht angeklickt.

Frage von Behörden verschoben nach Windows
MOD Pierre

Schon mal versucht im Ordner unter Ansicht auf „große Symbole“ zu stellen?

1 Like

Ja sicher, aber da werden nur die VLC-Symbole größer oder kleiner.

Hier sind zwei weitere Punkte, die du prüfen solltest (die ersten beiden hast du schon);

Windows kann von Hause aus für viele Dateitypen keine Vorschau anzeigen. Entsprechende Komponenten werden aber von vielen Programmen mitgeliefert, die die Bearbeitung eines entsprechenden Dateityps gestatten. Du müsstest schauen, in welchem Format die Videos konkret vorliegen, und dann mal nach einer Vorschau für genau diesen Dateityp suchen.

Ich weiß, dass ich auch für Videos vor einiger Zeit mal händisch eine Komponente nachinstalliert habe, die als einzelner Download aus einer älteren Version einer größeren Software für den Schnitt von Videos stammte, nachdem ich zufällig im Internet über einen entsprechenden Artikel gestolpert war, in dem das Ärgernis der fehlenden Vorschau angesprochen wurde. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern, für welches Format genau dies galt, und wo ich den entsprechenden Download her hatte.

Ich habe in einem Ordner viele Videos. Bei manchen werden die Vorschaubilder angezeigt, bei manchen nicht. Es sind alles MOV- Dateien. Ich vermute🤷‍♂️, dass es daran liegt, dass ich die Videos über einen SanDisk-USB Stick vom iPhone übertragen habe, weil es über USB-Kabel nicht funktioniert.

Jetzt habe ich es eindeutig: Ich habe ein kurzes Video erstellt und dieses per Kabel und per SanDisc übertragen. Mit Kabel gibt es die Miniaturansicht, mit SanDisc nicht. Wer hat eine Erklärung?

Warum denn das?

Möglicherweise wegen zu geringer Rechenleistung🤷‍♂️. Bilder kann ich mit Kabel problemlos massenweise übertragen. Aber bei Videos wird gestreikt. Dann kommt fast immer die Meldung, dass ein an das Gerät angeschlossenes Teil nicht erkannt wird. Aus diesem Grund habe ich den SanDisc.