Keine VPS mehr nach Kauf eines digitalen Receivers

Wir haben vor kurzer Zeit unsere Satellitenschüssel auf digital umgestellt. Danach haben wir uns auch einen digitalen Receiver (Kathrein UFS903) gekauft. Leider funktionieren seitdem keine VPS-Aufnahmen mehr (Kombigerät Video/DVD/Festplattenrekorder von Toshiba). Vorher bei analoger Aufnahme hatte das noch funktioniert. Weiß jemand Rat??? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Geht bei unserem TechniSat DigiCorder HD S2 Plus auch nicht. Hab zumindest im Handbuch noch nix dazu gefunden. Ist etwas ärgerlich, besonders wenn man nen Film programmiert hat und dann wird er wegen einer eingeschobenen Sondersendung zeitlich versetzt gesendet oder … oder … oder
Müsste man mal beim Hersteller anfragen warum das nicht geht, oder wird bei digitalen Sendern kein VPS-Signal mehr mit geschickt?
Tut mir leid, wenn ich keine befriedigende Antwort geben kann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, da bin ich auch überfragt. Werde mich aber auf jeden Fall umhören und ggf. eine lösung parat haben!

Eigentlich sollten nach meinem Wissen die Aufnahmen mit einer eternen USB HDD kein Problem sein. entweder direkt über Rote Taste oder per EPG Auswahl. wie das mit dem Kombigerät geht kann ich leider nicht sagen aber da gibt es im Netz extra für die Kathi ein Super Forum zu finden unter http://board.mykathrein.de/
da bekommt man auf alle Fragen eine passende Antwort.

Hallo,

mit VPS kenne ich mich nicht mehr so aus (das ist auch veraltet)
Ich vermute der Receiver ist per HDMI Anschluß verbunden. Da geht auch kein Videotext und ich vermute stark auch VPS wird dann nicht unterstützt. Abhilfe - über SCART anschließen, aber dann ist das Bild schlechter. Ein Festplattenrecorder sollte auch ohne VPS funktionieren.

MfG

Achim

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Da wir noch keinen HdMI-fähigen Fernseher haben, ist der Receiver per Scart an den Festplatten-Recorder und den Bildschirm angeschlossen. Dass VPS digital nicht mehr funktioniert, ist mir klar. Aber ich dachte, es gäbe eine digitale Alternative (EPG?). Nur das funktioniert leider auch nicht.
Wissen Sie darüber vielleicht etwas?
Viele Grüße
Ariane