Keine Webseite mehr aufrufbar

Hi,

habe immer mit Firefox gesurft und den Internet Explorer nie benutzt. Dann testete ich Google Chrome und wohl seit diesem Zeitpunkt kam ich erst mit dem Firefox und nun auch mit dem Internet Explorer nicht mehr ins Internet. Die Seiten können nicht mehr aufgerufen werden mit diesen Browsern, weshalb ich nun Google Chrome wieder deinstallierte. Okay, war nicht sonderlich clever, da nun gar nix mehr geht. Hat wer eine Idee wie ich mit dem installierten IE oder besser noch Firefox wieder surfen kann?

Danke und ciao,
Romana

Standard-Maßnahmen wären erstmal:

Temporäre Dateien (Cache) des/der Browser löschen (Extras oder Internetoptionen),

prüfen, ob ein Proxy eingetragen wurde (manche Werbefilter und/oder Anonymisierungsdienste benutzen dies),

wenns nichts hilft, die nachinstallierten Browser deinstallieren, Profilverzeichnisse davon ebenfalls löschen (was allerdings ohne Sicherung zum Verlust der Lesezeichen führt und außerdem etwas Sachkenntnis erfordert).

Das alles setzt natürlich voraus, daß die Internetverbindung ansonsten korrekt funktioniert (also etwa Messenger sich verbinden können). Ansonsten könnte das Problem auch tiefer liegen.

Grüße,

Stormtrooper

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]