hallo
ich habe ein problem mit dem pc meines sohnes.
kann mir einer helfen wie ich das problem lösen kann.
in letzter zeit streick der pc von meinem sohn.
habe ihn komplett neu installiert.lege ich aber die
abit cd ein für die treiber seines boards, wird der
pc total langsam oder reagiert überhaupt nicht mehr
und schmeißt mir die fehlermeldung keine gültige
win 32 anwendung hin.kann dies eventuell auch am board
oder am rom laufwerk liegen, den wen ich die nötigen
installationsdaten auf eine stick schiebe kann ich
einwanfrei installieren. Aber trotzdem höre ich
ständig aus dem kinderzimmer ein gefluche damit mit
dem Schei…ding irgend etwas nicht stimmt.
der pc ist nie mit dem internet verbunden, also schließe ich mal ein virus aus. selbst das service pack 2 kann ich nur über stick installieren. also das ist schon alles recht seltsamm. was sagt ihr dazu, hat einer einen tipp an was das liegen könnte.
danke
hallo
ich habe ein problem mit dem pc meines sohnes.
kann mir einer helfen wie ich das problem lösen kann.
in letzter zeit streick der pc von meinem sohn.
habe ihn komplett neu installiert.lege ich aber die
abit cd ein für die treiber seines boards, wird der
pc total langsam oder reagiert überhaupt nicht mehr
und schmeißt mir die fehlermeldung keine gültige
win 32 anwendung hin.kann dies eventuell auch am board
oder am rom laufwerk liegen, den wen ich die nötigen
installationsdaten auf eine stick schiebe kann ich
einwanfrei installieren. Aber trotzdem höre ich
ständig aus dem kinderzimmer ein gefluche damit mit
dem Schei…ding irgend etwas nicht stimmt.
der pc ist nie mit dem internet verbunden, also
schließe ich
mal ein virus aus. selbst das service pack 2 kann ich
nur über
stick installieren. also das ist schon alles recht
seltsamm.
was sagt ihr dazu, hat einer einen tipp an was das
liegen
könnte.
danke
Hallo,
ich vermute, dass bei der kompletten Neuinstallation
nicht mehr alles aktuell installiert wurde. Die Treiber
auf der Installations-CD sind nicht mehr aktuell.Leider
hast du das Betriebssystem nicht angegeben, aber ich
vermute es ist Windows XP-home. Versuche, wenn möglich
den PC mit dem Internet zu verbinden, oder bei einem
Freund oder Bekannten über die Seite www.microsoft.de
neue Treiber für das Mainboard und möglichst auch für
die Grafikkarte herunter zu laden. (auf einen Stick).
Die Daten des Mainboards und der Grafikkarte findest du
in der Systemsteuerung unter Geräteinformationen.
Nach der Installation und Neustart des PC müsste es
wieder besser funktionieren.
Gruss, Reiner
Also ich habe jetzt auch das service pack draufgeschmissen, aber wie schon gesagt funktionierte nur über stick. ich werde jetzt alle nötigen sachen auf den stick schieben wie grafiktreiber und sonstiges.
kann es aber nicht auch sein das das rom laufwerk eine make hat. weil er nimmt ja nicht mal die original cd
des boards an. aber ich habe ja ein programm was die neuesten treiber identiviziert und runterläd. dann werde ich danach noch mal ausprobieren ob er originale
cd,s oder dvd,s einliest. ich melde mich noch mal.
hallo frank1401 mit meinen mageren pc-kenntnisen kann ich nicht helfen guido
hallo
ich habe ein problem mit dem pc meines sohnes.
kann mir einer helfen wie ich das problem lösen kann.
in letzter zeit streick der pc von meinem sohn.
habe ihn komplett neu installiert.lege ich aber die
abit cd ein für die treiber seines boards, wird der
pc total langsam oder reagiert überhaupt nicht mehr
und schmeißt mir die fehlermeldung keine gültige
win 32 anwendung hin.kann dies eventuell auch am board
oder am rom laufwerk liegen, den wen ich die nötigen
installationsdaten auf eine stick schiebe kann ich
einwanfrei installieren. Aber trotzdem höre ich
ständig aus dem kinderzimmer ein gefluche damit mit
dem Schei…ding irgend etwas nicht stimmt.
der pc ist nie mit dem internet verbunden, also schließe ich
mal ein virus aus. selbst das service pack 2 kann ich nur über
stick installieren. also das ist schon alles recht seltsamm.
was sagt ihr dazu, hat einer einen tipp an was das liegen
könnte.
danke
Also ich habe jetzt über Driver Genius alle neuesten Update und treiber fürs Board runter geladen und
Installiert. Aber leider pech gehabt Funktioniert immer noch nicht. Wie gesagt lässt sich alles nur über Stick Installieren. Kann es vielleicht auch am DVDRom liegen.Also langsamm weiß ich auch keinen Weg mehr.
Also ich habe jetzt über Driver Genius alle neuesten
Update
und treiber fürs Board runter geladen und
Installiert. Aber leider pech gehabt Funktioniert
immer noch
nicht. Wie gesagt lässt sich alles nur über Stick
Installieren. Kann es vielleicht auch am DVDRom
liegen.Also
langsamm weiß ich auch keinen Weg mehr.
hallo,
am CD/DVD Laufwerk kann es nur liegen wenn überhaupt
keine CD angenommen wird, weder Original, noch
gebrannt.Ausser einer nochmaligen Neuinstallation und
aktualisierung der Treiber weiss ich im Moment leider
auch nicht mehr weiter. Notfalls vielleicht mal bei der
Hilfehotline von www.computerbild.de anfragen !
Viel Glück.
Reiner
Hallo Frank,
So wie du die Sache schilderst, könnte es wirklich mit nem defekten CD-Rom Laufwerk zusammenhängen. Funktionieren denn andere CD´s damit problemlos?
Eine weitere Ursche könnte sein, dass die Treiber nicht mit dem Betriebssystem das auf dem PC installiert ist, kompatiebel ist.
Vielleicht mal im Internet nach nem aktuellen Treiber suchen, und diesen dann per USB-Stick auf dem Rechner installieren.
Grüße Stephan
Leider habe ich davon keine Ahnung.
Leider habe ich davon keine Ahnung…