'keine windows-original-software'

Liebe Wissende!
Ich staunte nicht schlecht, als mir mein pc mitteilte, mein windows wäre nicht original. Damit habe ich auch keinen zugang mehr zu den windows-sicherheits updates und die lästige fehlermeldung prangert ständig irgendwo am rechner. dabei habe ich nur original-software!

Wie schalte ich den mist wieder aus? Über die Wiederherstellungsfunktion eines früheren Zeitpunktes klappte es übrigens nicht!

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

hartmut

Neu installieren und nicht mehr updaten :wink:!
Wenn ich mich recht erinnere hat Microsoft mit einem der letzten Updates ein kleines Tool installiert, welches überprüft, ob die installierte Windowsversion einen Key benutzt, der von MS auf eine Art „Schwarze Liste“ gesetzt wurde (Das sind Seriennummern, die in einschlägigen Foren verbreitet wurden usw.).
Vermutlich hilft da nur ein vertrauenvoller Anruf bei der MS-Hotline.

Mich würde interessieren, was die dazu sagen. Möglicherweise gibt es ja eine neue Seriennummer von denen.

Gruß
Michael

Hallo!

Dabei habe ich nur original-software!

Wenn du wirklich eine gültige Windows XP Lizenz besitzt und dennoch die Meldung kommt, ist es sicher kein Problem, wenn du dich an Microsoft wendest. Die werden dir sicher sagen könne, wie du eine Neue bekommst o.Ä.

mfg
chris

Hi,

die sicherheitsrelevanten Updates bekommst du weiterhin.

Viele Grüße
WoDi

Als Notlösung: Das Windows Genuine Advantage Notification Tool aus dem Autostart
werfen. Das ist in der Registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify eingetragen.
Dann wird bei jedem Update das Tool neu zum Download angezeigt, welche Updates man noch bekommt weiß ich nicht.
Der Fehler kann durch Verwirrung des Benutzerrechte-Managements zustandekommen.
Ich hatte das erst vorgestern, weil ich meine XP Pro-HD per FireWire mit einem Backup bespielt habe, das auf einem XP Home-Rechner lag.
Du könntest versuchen, die Benutzerrichtlinien aller Dateien neu auf deine Benutzernamen zu konfigurieren, mit cacls „C:*.*“ /T /C /P Benutzername:Rechteparameter.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hartmut!

Zu dem Problem hat sich Manfred(Hinterwäldler)ja letztens schon was gesagt.Siehe Archiv.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Was dann ab Januar mit Vista noch kommt, kannst du dann schon mal träumen:wink:

Gruss Insulin

Lieber Hartmut

Ich staunte nicht schlecht, als mir mein pc mitteilte, mein
windows wäre nicht original. Damit habe ich auch keinen zugang
mehr zu den windows-sicherheits updates und die lästige
fehlermeldung prangert ständig irgendwo am rechner. dabei habe
ich nur original-software!

Das ist wohl insgesamt das kleinere Übel. Es gibt die Möglichkeit, das du mal den Händler, der dir das Dings verkauft hat, etwas zur Brust nimmst und eine Preisminderung verlangst.

Zum anderen solltest du, falls deine Software nicht mit nLite oder WinLite beschnitten wurde, dich an den Support von M$ wenden. Dir wird dann Online eine Registrierung neu implementiert. Befindet sich jetzt auf dem System nur die Grundausstattung, also das Betriebssystem mit Internetzugang (einschließlich deren Software) sowie SP2 und alle bisherigen Fixes, Patches und Updates, kann man dies mit einem ImageProgramm von Paragon, Acronis oder dem freien DriveImage XML von http://www.runtime.org/dixml.htm auf CD oder DVD sichern. Damit brauchst du zukünftig dein System niemals mehr nach einer Neuinstallation bei M$ anmelden und registrieren lassen und die Installation dieser Grundausstattung dauert zukünftig nicht mehr mehrere Stunden sondern nur noch ein paar Minuten. Eine Anleitung am Beispiel einer noch immer erhältlichen kostenlosen Vollversion von Paragon findest du hier http://www.hinterwaeldlers-home.de/tutorials.html

der hinterwäldler

Hi

Leider keine Lösung, aber ich hatte das auch. Es scheint mir die ändern den Check regelmäßig denn ich hatte nie Probs bis eines Tages ich keine anderen Updates mehr außer die sicherheitsrelevanten ziehen konnte (von daher nicht sooo schlimm). Immer harperte es an diesem blöden Check.
Dann nach 2 Monaten wo wieder ne neue WGA Version installiert wurde ging es auf einmal wieder -.-

MfG
Lilly

Hallo,

ja, du bekommst eine neue Seriennummer, wenn du glaubhaft machen kannst, das du deine Version rechtmäßig nutzt.

Gruß, Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]