Keine Windows Setup möglich

Hallo
mein Problem - ich kann Windows XP nicht installieren. Beim Setup geht es bis zur Geräteinstallation , Balken bis zur Mitte etwa ca 35 Minuten dann fährt der PC runter und wieder hoch oder bleibt hängen.
was kann das sein?

Hallo,

vermutlich hast du einen Hardwarefehler. Den Installationsdatenträger hast du natürlich gleich auf Kratzer überprüft :wink: Brenne dir:

http://www.ultimatebootcd.com/

und überprüfe besonders RAM und Festplatte damit.

Grüße Roman

Hallo

Festplatte war getauscht , Ram auch - Ram wird im Bios als 1 GB angezeigt die beiden 512MB Riegel
Windows CD hab ich zwei probiert von Bekannten bei beiden das selbe

• komisch ist ich hab eine Festplatte eingesetzt mit 2 verschiedenen XP Versionen drauf aus anderen Rechner - dies wird beim Stat normal angezeigt also beide Startversionen aber bei Auswahl einer und Enter geht der PC kurz aus und wieder von vorn das ganze ???

Hallo,

dann musst du etwas anders vorgehen:

-> Kannst du die Grafikkarte/Soundkarte/*karte (testweise) tauschen, oder ausbauen?

-> Startet der Computer komplett von einer Live-Linux-CD?

-> Versuche das Netzteil (testweise) zu tauschen.

Grüße Roman

Festplatte im Bios von SATA auf default setzen oder eine BOOT-CD mit SATA/RAIDTREIBERN erstellen. Möglich wäre auch ein Diskettenlaufwerk anzuschliessen, dann Diskette mit SATA/RAIDTREIBER einlegen und nach Start von CD „F6“ drücken, Treiber installieren und danach BS installieren.