Keine windows xp installation moeglich!

hallo liebe experten,

hatte in letzter zeit aerger mit meinem windows xp system. darum hab ich vor 2 tagen den rechner komplett neu-formatiert und wollte danach wieder xp installieren. das ging aber leider nicht. erst beginnt alles ganz normal beim booten. es kommt dann auch der blaue bildschirm indem er unten anzeigt welche treiber gerade geladen werden. danach steht da er startet jetzt windows. nun, es kommt dann ein schwarer bildschirm und das wars…

hat jemand da eine idee woran das liegen kann? habe auch vom nachbarn die cd probiert, aber kein erfolg gehabt. an der cd kann es nicht liegen.

system:
duron 1200
biostar mainboard kt133
geforce 4 ti
384 mb ram

fuer antworten waere ich sehr dankbar!!

DANKE !

jan

Hi!

system:
duron 1200
biostar mainboard kt133
geforce 4 ti
384 mb ram

Es kann natürlich zigtausend Ursachen haben, meine Vermutung liegt in Deiner Speicherkonfiguration. Du hast bestimmt 1x256 und 1x128 MB Ram installiert, die miteinander inkompatibel oder defekt sind. nimm doch mal den 128’er Riegel raus und versuch es nochmal.
Hast Du des weiteren einen separaten Raid-Controller drin, dann brauchst Du die Treiber-Diskette.

danke erstmal fuer den tipp,

leider war auch das ohne erfolg. habe alle moeglichen speicherkonfigurationen ausprobiert, aber immer das gleiche. black-screen beim setup.
habe uebrigens 3x128 mb ram drin.

fuer weitere tipps waere icb sehr dankbar.

gruese und ein frohes fest !
jan

Bootsektor geschützt?
Hey Jan,

ein oft vergessener Trick, den Bootsektor vor Virenbefall zu schützen, ist sein Schreibschutz.
Schau mal in’s BIOS unter Security, Save oder Protect Boot Sector.
Mit schreibgeschütztem Bootsektor geht kein BS zu installieren.

bye
>Micha

Hallo Jan,

Versuch das mal:

Im BIOS das Datum auf den 01.04.2002 umstellen und Installieren.
Nach dem alles geht kannst du das Datum wieder ändern.
Wenn das geklappt hat - sagt mit bitte hier bescheid.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]