es lädt in der unteren Zeile immer die SETUP Dateien von der
CD und dann wenn die Zeile kommt : Windows wird gestartet dann
diese Bilder das eine bei W2000 und das andere bei XPP
Für XP kann ich Dir die Erklärung liefern, für W7 habe ich den mechanismus noch nicht genau genug erforscht, aber ich vermute, es wird da auch nicht groß anders sein …
Phase 1 des Setups ist nichts weiter alsd ein dummer Dateikopierer, und der Festplattenzugriff geht dabei über einen simplen Treiber, der sich im Wesentlichen über die im PC BIOS eingebauten ROutinen an die Festplatte wendet --> das geht praktisch immer, umso mehr als dass man viele SATA COntroller im BIOS auf „Legacy“ Modus stellen kann, dann äfft er einen alten (IDE Bus/PATA) kompatiblen festplattencontroller nach.
Wenn dann Windows - und das passiert in Phase 2 des Setups (bevor es bunt wird) - auf seinen eigenen Treiber umsteigen will, kracht es, wenn entweder kein Treiber vorhanden ist, oder wenn er nicht funktioniert. Das Restultat ist dann der Blue-Screen 7B „inaccessible boot device“. Was die Meisten blass erstaunt, hat der PC doch auf just diese Platte zuvor Gigabytes an Dateien geschaufelt. Stimmt schon, die Platte und der COntroller ändern sich nicht, aber Windows verwendet zur Installation und zum Betrieb einen anderen Treiber, daher kann die installation klappen, der Betrieb dann aber nicht.
–> Du hast sehr wahrscheinlich das Probleme, einen geeigneten Treiber für den Festplattencontroller Deines PCs aufzutreiben. Beachte dass viele PCs, je nach Einstellung im BIOS auch einen anderen Treiber benötigen. Das Finden eines Treibers kann beie xotischer Hardware übrigens ein rechtes Abenteuer sein, bei Vista hat der Hersteller Dir die Mühe mal abgenomen, aber für die neuinstallation musst Du diesen Job selber erledigen. Erster ANhaltspunkt ist der PnP Code des Festplattencontroillers (xxxx xxxx), bessere BIOS Versionen zeigen deshalb beim Rechnerstart diese Liste an. An Hand des Codes kann man den Controller identifizieren, und auf der Webseite seines Herstellers kann man den Treiber dann runterladen.
Die Einbundung des Treibers erfolgt dann entweder über den F6 Trick 8Windows XP) doer per Menü im Setup (W7).
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, ohne das Gerät selber in der Hand zu haben.
Armin.