Hallo,
ich studiere ein halbes Jahr in den USA und mein Wireless Lan funktioniert hier weder auf dem Campus noch woanders (Starbucks). Netzwerk wird angezeigt und hat volle Uebertragungsrate. Habe schon mit dem Support Team hier alles versucht, einstellungen ueberprueft, treiber installiert etc. aber ich komme nicht ins Internet. Komisch ist das ich eine ungueltige Ip Adresse hab mit alles 000.000. Weiss mittlerweile nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ist es moeglich das es mit
Hab einen ca. 6jahre alten Samsung Laptop, Wireless Lan 802.11b mit Dual Band.
B-STANDART? ja dann musst du ein stick kaufen der den standart
vom router hat (der mit sicherheit nicht B ist! )
ich gehe von aus das G der richtige wäre und funktioniert,
weil B ist schon sehr… SEHR veraltet!
Was macht Dich so sicher? Es stehen noch immer mehr als genügend solcher Router herum (glaub mir, ich weiß, wovon ich rede)
zwar kann ein router auch abwärtskompatibel genutzt werden,
aber da müssen dann ALLE den schlechten b-standart nehmen!
Stimmt auch wieder nicht, manche Router können gleichzeitig mit b,g und sogar n-Draft genutzt werden.
Hallo,
danke fuer die schnellen Antworten. Echt super von euch! @pumpkin: windows xp, firewalls wurden deaktiviert oder deinstalliert und ip adresse auf automatisch beziehen +dhcp aktiviert. Ich glaub ich hab mal eine vpn software installiert, aber wieder deinstalliert. Hab ueberall geguckt, (software, und im regcleaner) und keine gefunden. Koennte es an dieser Software liegen und wo kann ich die finden falls sie noch drauf ist. @befaro: bin leider nicht so fit mit pc, deshalb hab ich nur halb verstanden was du meinst. Das der lap veraltet ist, trifft auf jedenfall zu. Was genau meinst du mit router? Heisst das, dass die Wireless Lan Karte zu alt ist um hier zu laufen, und wenn ja waere es dann moeglich n neue karte zu kaufen und die einzubauen? Wie waere das mit einem Stick?
Danke nochmal fuer eure Hilfe, haben generell auf dem campus wireless connection aber ich muss immer in die bib rennen um ans inet zu kommen und bin ohne infos ziemlich aufgeschmissen hier in den USA.
Greetz mischa