Keine WKN?

Hallo Experten,
wieso haben einige wichtige Fonds (z.B. Carlson Eq Asean Small Cap / Stockholm) keine WKN?

Besten Dank, Andreas

hallo,
vielleicht weil sie für den handel in deutschland nicht zugelassen oder angemeldet sind?

wieso haben einige wichtige Fonds (z.B. Carlson Eq Asean Small
Cap / Stockholm) keine WKN?

speziell dieser hat doch aber ein börsenkürzel (ohne gewähr: SECARL\ASSC.SSE) vielleicht kann deine bank den darüber in schweden kaufen. ist dann natürlich die frage ob sich das von den gebühren her lohnt…
schönes wochenende
nils

Vielen Dank, aber leider nicht richtig!
Hallo Nils,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das kann es nicht sein. Daß der von mir erwähnte Fond ein Börsenkürzel hat, war mir bekannt. Mir ist auch bekannt, daß der Fond von deutschen Börsenanalysten untersucht und in der Vergangenehit auch schon zum Kauf empfohlen wurde. Somit kann er doch vom Handel in Deutschland nicht ausgeschlossen sein, oder? Consors, Comdirekt, Deutsche Bank 24 usw. listen den Fond. Auch dies ein Hinweis dafür, daß er in Deutschland gehandelt wird. (Allerdings wird dieser Fond derzeit an keiner deutschen Börse gelistet!)

Doch, warum hat dieser schwedische Fond (u. auch andere) keine WKN? Gibt es die in Schweden nicht?

Gruß, Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Nils,

die WKN ist eine absolut deutsche Kennnummer, die demnächst abgeschafft wird (Siehe ISIN). Sie ist dafür da in DE gehandelte Titel zu bezeichnen. Die sechs Stellen der WKN reichen nicht aus alle weltweit emittierten Gattungen zu numerieren. Deshalb wird sie auch binnen der nächsten zwei Jahre sterben.

Ciao

Uwe

Alles klaro…
Hi Uwe,

vielen Dank für die Antwort. Alles klaro jetzt…

Gruß, Andreas

So isses,

und dazu kommt noch dass die sogenannten Experten ganz schön „beschränkt“ (und das mein ich nicht im geistigen Sinne) wenn Sie nur in Deutschland handelbare Produkte empfehlen.

Gruß Ivo