Guten Tag,
Warum kommt bei mir jetzt des öfteren keine WLAN-Verbindung mehr zu stande? Mein Internetanbieter ist freenet und ich habe einen Samsung-Router. Es hat sonst immer geklappt. Und nu?
Guten Tag,
Warum kommt bei mir jetzt des öfteren keine WLAN-Verbindung mehr zu stande? Mein Internetanbieter ist freenet und ich habe einen Samsung-Router. Es hat sonst immer geklappt. Und nu?
Hallo Mareike
ist jetzt leider schwierig mit so wenigen Informationen zu antworten,wäre schön wenn ich gewusst hätte welches Betriebssystem den Rechner hat und welchen Empfänger (Stick oder eingebaut). Aber hier mal einige Tipps: in den Routereinstellungen beim W-Lan einen festen Kanal einstellen. Möglichts nicht 6 oder 11. Könnte ja sein es sind in deiner Umgebung neue W-Lan Netze dazu gekommen die sich dann gegenseitig stören.
Schnurlostelefone sollten auch nicht direkt neben dem Router stehen.
Mit der Verschlüsselung könnte man auch noch probieren dazu müsste ich aber wie gesagt das Betriebsystem deines Rechners wissen.
Bei XP oder Vista auf jeden Fall nicht mit einer gemischten Verschlüsselung z.B. WPA/WPA2 sondern nur mit einer von Beiden.
Hoffe es hilft dir trotzdem etwas.
weihnachtliche Grüsse Matthias
Hallo
danke für deine Antwort… ich hab XP. Aber das mit dem Schnurlostelefon hab ich auch noch nicht gewusst, steht bei mir natürlich direkt neben dem Router… das werd ich glei mal wegstellen und dann … vielleicht is das ja das Problem.
also danke dir und schöne Weihnachten für dich!
LG Mareike
und nu?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mareike,
das kann verschiedene Ursachen haben.
Wurde zum Beispiel zwischen der Antenne des Routers und der Antenne des Rechners etwas verstellt?
Sind andere WLAN Benutzer in Deiner Umgebung hinzugekommen und benutzen sie den selben oder anliegenden Kanal?
Ist ein schnurloses Telefon in die Nähe gekommen?
Metallkörper oder Lichterketten?
Liebe Grüße
Uwe Dönch
www.itssh.de
Hallo,
ja ich hatte das Schnurrlostelefon direkt daneben, hab ich jetz weggestellt und es klappt ganz gut! Ich hofffe, dass das die Ursache war.
Danke und schöne Weihnachten
Mareike