Hallo, hab nach nem Virenbefall und Recoveraktion keine WLAN Verbindung mehr. Hab nach langem stöbern als Laie rausgefunden, dass bei den IPv4 und IPv6-Konnektivitäten nicht verbunden steht. Was rät mir der Profi?
Im Vorraus vielen Dank!
hangbiker
Hallo, hab nach nem Virenbefall und Recoveraktion keine WLAN
Verbindung mehr. Hab nach langem stöbern als Laie
rausgefunden, dass bei den IPv4 und IPv6-Konnektivitäten nicht
verbunden steht. Was rät mir der Profi?
Es dabei zu belassen. Wenn der Virus so massiv im Netzwerkstack herumgepfuscht hat, dass jetzt kein WLAN mehr geht, steht zu fürchten, dass er auch an anderer Stelle bleibende Schäden hinterlassen hat. Schäden derart, dass eine erneute Verbindung deines Rechners mit dem Internet weder für dich noch für das Internet zu empfehlen ist.
Oder deine Daten sichern und den PC neu aufsetzen.
HTH
Hallo Herrmann, danke für Deine Erklärung. Was meinst Du mit neu aufsetzen? (Vorgehensweise für Laien)Danke!
hangbiker
Was meinst Du mit neu aufsetzen? (Vorgehensweise für Laien)
Den Rechner neu installieren. Für Laien ist die beste Vorgehensweise, dies von jemandem mit Fachkenntnissen erledigen zu lassen.
Natürlich könntest du versuchen, nur das Netzwerk wiederherzustellen. Aber wenn der Trojaner sich schon so große Mühe gegeben hat, sollte man das auch honorieren muss man damit rechnen, dass er auch noch andere Schäden z. B. in Form von Backdoors, von Ausspähprogrammen u. ä. hinterlassen hat, die selbst ein Profi kaum erkennen kann. Geschweige denn ein Laie.
Gruß
OK Herrmann, hab da mal glaub ich den Fachmann in Kollegenform dafür gefunden. Werden uns gemeinsam an die Sache machen. Danke nochmal für Deine Mühe.
Gruss hangbiker