Keine WLAN Verbindung mehr!

Hilfe, nach nem Virusbefall und Recoveraktion bekomm ich keine Routerverbindung mehr zustande.
Hab alles durchstöbert und hab nun als Laie rausgefunden dass mir die IPv4 und IPv6-Konnektivitäten als nicht verbunden angezeigt werden. Was rät mir der Experte?
Danke im Vorraus.
hangbiker

Hallo hangbiker,

den genauen Grund, warum es nicht mehr funktioniert, kann ich dir nicht sagen - es gibt zu viele …
Also einfach einmal alles neu machen:

1. Deinstalliere die Software zum WLAN-Adapter
  2. Dinstalliere den WLAN-Adapter aus dem Systen (über den Hardwaremanager)
  3. Starte das System neu und es wird einen neuen Adapter finden.
  4. Installiere die Software zu WLAN-Adapter neu.

Nun sollte alles wieder gehen. Wenn nicht, melde dich bitte noch einmal.

Gruß Jens

Hallo zurück,

mal ind en Netzwerkeigenschaften des Adapters geprüft ob die Protokolle noch aktiviert sind und ob sie noch auf automatisch stehen? Geprüft - da es sich ja um ein WLAN handelt - ob die SSID und die - wenn verschlüsselt - und der Schlüssel noch hinterlegt sind?

Eventuell auch mal den Treiber der Netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren. Manchmal ist auch etwas mit dem Treiber nicht in Ordnung und dann kann man das so recht einfach heraus finden. Achtung: Bitte erst - über anderen Rechner oder ob auf CD vorhanden - nach dem neuen Treiber suchen.

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, aber ich würde zuerst diese prüfen, dann eventuell auch mal mit nem Kabel an den Router und schauen ob der noch rund läuft. Kann sich ja auch mal verschlucken und es ist nur ein Zufall das beides zeitlich zusammen passt.

Eventuell auch mal unter den Windows-Softwarepaketen den IP-Stack für IPv4 und IPv6 deinstallieren und neu installieren. Die sind auch gerne mal Angriffspunkte von Hackern.

So, das sollte es aber erst einmal sein.

Viel Glück.

Vermutlich wieder das Wlan auswaehlen und den Key eingeben.
Leider läßt sich anhand der Informationen nichts genaueres sagen.

Gruss N.