Keine Wlan-Verbindung mehr, nach Standby-Modus

Hallo - Das Problem wurde im Forum zwar schon öfter angesprochen, aber bei mir läuft das Wlan auch nach Neustart nicht mehr.

Ich hatte vergessen, mein Notebook ans Stromkabel zu hängen und nachdem der Akku ganz schön runter war, hat sich mein Notebook automatisch in den Stromsparmodus geschaltet. Irgendwann ist mir das aufgefallen und ich hab das Stromkabel wieder eingesteckt und das Gerät „geweckt“. Es waren auch noch alle Programme geöffnet, nur die Wlan-Verbindung war weg bzw. ich bekam keine Verbindung zur FritzBox mehr. Es werden auch unter „Netzwerkverbindungen“ keine verfügbaren Netzwerke angezeigt. Er findet einfach nichts mehr. Weder ein Neustart noch eine Systemwiederherstellung brachten das Wlan zum Laufen.

Was könnte da passiert sein? Muss ich vielleicht die Wlan-Treiber nochmal neu installieren? Oder die Fritzbox-Software?

Vielen Dank
Danie

Ich würde mal eher auf BIOS-Update tippen, denn das Problem sitzt sicher „tiefer“. Die Treiber haben damit eher weniger zu tun (obwohl mal ein Check auf der Hersteller Webseite bzgl. Updates nie schadet) und die FritzBox Software sicher noch weniger.

Der Standby-Modus ist jedoch generell recht „rabiat“. Selbst bei gesteckter LAN-Verbindung, also über Kabel, kappt er die LAN-Verbindung. Er fährt das System so gesehen auf ein absolutes Minimum an Stromverbrauch runter - gerade so viel, daß er beim „Wecken“ sich wieder aufrappeln kann.

Hi!

Ich kenne das Problem von 3 verschiedenen Notebooks.
Wenn sich das ändern lassen würde, wäre ich daran auch sehr interessiert…
Gruß,
M.

Keine Wlan-Verbindung mehr, nach Standby-Mod
Ich konnte das Problem mittlerweile selber lösen. Die WLAN-Karte hatte sich abgeschaltet und ich mußte sie mit Fn + F2 wieder einschalten. Danach hat alles wieder reibungslos funktioniert.

Trotzdem Danke!
Lieben Gruß
Danie