Keine Zugriffsmoeglichkeit auf HP bei Host

Hallo Experten,

habe meine Internetseiten bei heim.at gespeichert, bis diese plotzlich Geld hierfuer haben wollten. In einer e-mail versicherten diese den Nutzern, welche nicht bezahlen wollten jedoch, dass die HP zwar nicht mehr erreichbar sei, man aber noch ueber die heim.at Seite darauf zugreifen koenne um seine Dateien zu sichern. Aber ich komme nicht an meine Dateien, da ich diese weder zur Bearbeitung aufrufen noch im Browser ansehen kann.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht oder weiss, wie ich meine Dateien anderweitig retten kann?

Gruss

Desperado

Hi
FTP oder wie willst du die Daten sichern? Mal davon abgesehn dass die Sicherung nie im Netz steht, sondern auf Platte und in der datensicherung auf geeignetem medium existieren sollte.
Der Ansprechpartner sollt aber der Provider sein.
HH

Hallo,

wie das mit FTP funktioniert, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, bin leider kein Computerkenner sondern weiss nur das Allernoetigste.
Wie kann man den die Dateien per FTP sichern?

Gruss

Desperado

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
indem du dich mit einem FTP-Programm anhand deiner Zugangsdaten in deinen webspace einloggst und die hochgeladenen daten herunterlädst. Wie sind denn deine Inhalte in den Webspace gekommen?
Ich denke wirklich du solltest deinen Provider befragen, denn es gibt auch web-angebote in denen du kein ftp nutzen kannst. ich kenns nicht anders als das ich die Seite offline erstelle und per ftp in den webspace lade.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]