Keine Zwillinge?

Hi all,
ich hab da letztens ein paar Raetsel gelesen, von denen mich eins total verwirrt hat. Ich weiss nicht, was ich da ‚übersehen‘ habe.
Ich hoffe, ich geb’s einigermassen richtig wieder, sonst gibt’s eventuell gar keine Lösung!
Ist auch sicher nichts neues für Euch…

‚Two girls are born to the same mother at the same time, on the same day, in the same year, and yet they are not twins.
How can this be?‘

Hä? Siamesische Zwillinge sind auch Zwillinge, und falls die Mutter nur die biologische Mutter der beiden Mädels wäre, sie aber durch zwei ‚surrogate mothers‘ auf die Welt gekommen wären, hätten wir es ja eigentlich mit technisch unmöglichen Dingen zu tun - bzw die Natur kann das nicht, und die Medizin auch noch nicht seit langem.
Die Antwort muss also viel einfacher sein.
Aber meint Ihr, ich komm drauf???
Vielleicht seid Ihr ja so nett, mir ein bisschen beim Denken zu helfen…

Gruss & danke,
Isabel

‚Two girls are born to the same mother at the same time, on
the same day, in the same year, and yet they are not twins.
How can this be?‘

Easy. Think of some Hormones before she gets pregnant.
…and don’t stay with small numbers

Leicht. Denke dir etwa, sie habe vor der Schwangerschaft geeignete Hormone eingenommen.
… und verharre nicht bei kleinen Zahlen

eljot

‚Two girls are born to the same mother at the same time, on
the same day, in the same year, and yet they are not twins.
How can this be?‘

Sind Tierkinder aus einem Wurf Zwillinge, Drillinge…?
Wäre vielleicht ein Lösugsansatz, ähnlich wie das englischsprachige Rätsel mit dem „teacher“, wo sich rausstellt das eine Lehrerin gemeint war.

Danke, Eljot!
Ich wusste, dass es etwas so einfaches sein müsste, aber mein Hirn wollte einfach nicht!
Gruss, Isabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmmm,

Warum ist denn nicht jedes Mädchen an sagen wir einem Montag ( same Day ) um 10:00 ( same time ) im Jahr 2000 ( same Year ) geboren? Das eine im Januar, das andere im Dezember?
Ich nehme einfach mal „day“ als Tag, und nicht als Datum ( Date )

Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die richtige antwort ist doch so naheliegend…
es sind drillinge
Gruß, melissa